Wie zufrieden seid ihr mit der Vorderrad Bremse eures Bikes ?
-
-
-
-
-
-
-
-
#25 ich hab die HC1 mit 15 mm, die hat auch ABE (MT09). Ich meine mich zu erinnern dass da auch 18 mm gehen, bin mir aber nicht sicher.
hc1 und hc3 in 15mm haben wohl Abe für Mt-09. Wo gegen es bei mt-07 und xsr700 separate Genehmigungsnummern gibt, wird die Xsr900 bislang nicht aufgeführt. Vielleicht kommt da noch was.
Ansonsten sollte man die aber eingetragen bekommen können.
-
-
-
-
#28 *Thunfisch: ja ich weiß, dass Tuono Donner heißt
Sieht aber auch aus wie ein Thunfisch, von daher passt das wieder.
Mit den Originalbremsen bin ich vollauf zufrieden, ich hatte nie Bedürfnis nach was anderem, passt für mich perfekt.
Bissiger wäre mir zu bissig, brauch ich nicht.
-
-
-
#30 Sehr richtig geschrieben und vorbildliche Haltung, die leider nicht der allgemeinen Meinung der Mehrheit der Motorradfahrer entspricht. Andererseits ist es natürlich auch unterschiedlich mit dem Brauchen und Haben wollen. Ich habe an der XSR vorne Stahlflex und Brembo Sinter Beläge und die Bremse funktioniert super. An der Suzuki habe ich neben Stahlflex und Brembo Sinter zusätzlich eine Magura HC1 18 mm mit absolut knackigen und stabilen Druckpunkt, hervorragender Dosierbarkeit und Bremsleistung. Insgesamt ist es zu den Serienkomponenten schon ein merkbarer Unterschied, bei der Suzuki mit der Magura noch mehr, wobei das natürlich auch auf die kürzeren Leitungslängen wegen dem fehlenden ABS zurückzuführen ist, das ich wiederum nicht unbedingt brauche, aber es natürlich mit ABS von der Sicherheit gesehen besser ist.
Gruß
Thomas
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!