Wie viele PS braucht der Mensch?

  • #2

    Ist gut geschrieben und sehe ich im Wesentlichen auch so. Wenn’s ums Brauchen geht, dann genügt mir meine XS650 mit fluffigen 50PS. Aber wer fährt schon Motorrad, weil er es braucht? Darum stehen auch bei mir mehrere „Rösser im Stall“, zwei davon mit 200PS.


    Nutzen?


    Pfff… kannst‘ vergessen, das ist schon die falsche Frage. Ich wette ich habe kaum jemals mehr genutzt als die 50PS, egal wieviel das Eisen hatte.


    Na und. Darum geht es echt nicht. 200 Pferde unter dem Arsch zu haben, die noch nicht einmal elektronisch geregelt sind, was soll ich sagen….


    …auch in mir wohnt ein Neandertaler.:lachen:


    Lg Wolfgang

  • #3

    Wobei dann natürlich die Frage aufkommt, ob das Motorradfahren überhaupt Sinn macht.

    Mindestens soviel wie Schlittschuhlaufen.


    Es ist halt (für mich) ein Hobby. Und das hat soviel Sinn wie jedes andere Hobby, nämlich:

    Wohlfühlmomente erzeugen und vom durchgetakteten Alltag Abstand bekommen.


    Der eine fährt Schlittschuh, der andere Motorrad.

    Beide schnell, oder langsam - je nach belieben.


    200PS braucht natürlich kein Mensch, der das Motorradfahren als Hobby betreibt.

    Wenn ich mich auf die Guzzi V7 meines Sohnes mit 49PS setze ist das einfach nur geil und reicht!

    Die XSR mit 115PS (braucht auch kein Mensch) ist auch geil. Aber anders :)

  • #4

    Ja, dem Neandertaler muss man ab und an mal gedanklich freien lauf lassen.


    Mir fällt es bei mir halt immer auf, dass ich vom Kopf her schon verstehe und auch so argumentiere, dass kein Mensch so viel PS braucht auf der Straße... Aber auf emotionaler ebene isses halt leider geil. :D

  • #5

    Oha, das wird ja fast philosophisch hier 😄

    Ich hab gestern mein Moped abgeholt mit dem neu verbauten Schaltautomat von Tellert.

    Bin auf die Autobahn und hab den 115 PS freien Lauf gelassen.

    War geil, braucht kein Mensch 🤷😊

  • #6

    Um die Frage, wieviel PS ein Mensch braucht hier ein für alle mal zu beantworten: 115 PS!!! Und nicht eine Pferdestärke mehr oder weniger. Sonst würde ich was anderes fahren. ;):saint: Mal wieder ein schöner Beitrag von swordfish, schade das die Diskussion hier beendet ist. ;)


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #9

    Was genügt, kann man so pauschal gar nicht sagen.

    Ich habe meinem Sohn in seinen Anfangszeiten eine Suzuki VanVan (RV125) mit 12 PS gekauft.

    Ein herrliches Gerät in der Stadt/auf dem Land. Ich habe es auch immer genossen mit dem Teil durch die Gegend zu cruisen, auch wenn in der Garage die 98PS Bandit stand.

    In den Dolos reicht das natürlich nicht. Aber in der Stadt, oder mal auf der Landstraße ein absolutes Funbike,,, auch mit 12 PS!


    pasted-from-clipboard.png

  • #10

    Die Antwort auf diese Frage kann schlichtweg nur 42 lauten. :)


    Ansonsten müßte weiter gefragt werden, wozu?


    z.B.:

    - unter 10 Sek. auf 400m

    - Nürburgring unter 8 min.

    - Brötchen holen

    - Dicke Hose machen

    - Spass am Kurven-Fahren haben

    - Spass am touren haben

    - Autobahn blasen

    (plus unendlich viele...) :)

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!