Verkaufe Yamaha XSR 900 60th Anniversary Edition mit Akrapovic Komplettanlage

  • #1

    Ich verkaufe hier meine treue XSR 900 in der seltenen gelb-schwarzen 60th Anniversary Limited Edition.


    Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand und steht quasi wie neu da. Kein Rost, keine Macken und keine Kratzer, das Motorrad hat nie einen Unfall oder Umfaller gesehen. Es wurde von mir immer sehr gepflegt, stand selten draußen (und wenn, dann abgedeckt) und stand im Winter immer in der Garage nachdem es einen kompletten Service inkl. Öl- und Filterwechsel bekommen hat.

    Vor kurzem habe ich die 10.000-Inspektion in einer Yamaha-Vertragswerkstatt machen lassen, die Rechnung hierfür ist vorhanden, sowie ein lückenloses Scheckheft.

    An dem Fahrzeug wurden (größtenteils vom Vorbesitzer) einige Änderungen vorgenommen, die das Motorrad technisch und optisch extrem aufwerten. Diese beinhalten:

    - Akrapović Racing Line Auspuffanlage komplett

    - Magura verbreiteter Lenker + Erhöhung

    - Heck gekürzt + leicht erhöht (Besitzer und Vorbesitzer beide recht groß)

    - Custom verstellbare Brems- und Kupplungshebel von V-Trec in gold + Griffe

    - SW-Motech Kühlerschutz

    - SW-Motech Fender-Kit in matt schwarz

    - Custom CNC-gefräste '900' Plaketten

    - Custom Yamaha Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

    - diverse schwarz eloxierte Teile wie: Fußrasten, Fußbremse, Schalthebel; somit kommt das Motorrad komplett in schwarz daher

    Alle Teile sind eingetragen, haben eine E-Nummer oder eine ABE. Hatte bei Kontrollen nie Probleme!

    Originalteile sind ebenfalls alle vorhanden.


    Reifen sind Pirelli Diablo III. Dieses Bike ist der absolute Traum unter den Naked Bikes. Ein echter Kurvenräuber mit sau viel (!!) Power in jedem Drehzahlbereich, der 3-Zyl. Motor macht einfach nur Spaß und klingt traumhaft. Das Motorrad ist angemeldet und kann jederzeit probegefahren werden.


    Bei Fragen oder für weitere Bilder einfach fragen!

    Preis: 8.900 VB

  • #4

    Steht doch alles da.

    Vor kurzem hat er die 10.000-Inspektion machen lassen, oder kommt es dir auf den einzelnen Kilometer an?

    Für den Ort hat er sogar einen Karteneintrag gemacht = München.


    lg Wolfgang

  • #5

    Ich habe keine Absicht die Maschine zu kaufen, war eher als Ratschlag gemeint.


    Das mit dem 10.000er Kundendienst steht da, aber den könnte man theoretisch auch erst bei 40.000km machen. ;) Mein innerer Monk ist da sofort drauf angesprungen.


    Das mit dem Karteneintrag hatte ich tatsächlich nicht gesehen.

  • #8

    Diese Akra ist die Racing Line und hat in Deutschland keine ABE, afaik!

    Ist auch kein Euro4 oder?

  • #9

    Stimmt natürlich, KM und Standort sind sinnvoll! Hatte den Text einfach nur aus Mobile kopiert.


    KM-Leistung: 13.000

    Standort: München


    Die Anlage ist so ne Sache. EIGENTLICH hat sie keine Zulassung, bei mir is aber komischerweise ne E-Nummer drauf :/ schätze mal vom Vorbesitzer in Eigenregie ;)
    Hatte aber wie gesagt bei Kontrollen nie Probleme!

  • #10

    genau. die anlage hat 1. keinen KAT und erfüllt demnach keine abgasnormen (das riecht man auch) und 2. ist sie ab 3000-4000 umdrehung definitiv hörbar zu laut. die anlage ist eigentlich rein für die rennstrecke gedacht (lustigerweise ist sie selbst dafür heirzulande zu laut) und auf der straße kann man sie eigentlich nur im schneckentempo für die anrainer angenehm bewegen.

    allerdings ist sie wirklich die anlage, die am meisten leistung bringt - und das spürt man auch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!