Die Seuche der Straße - Rennradfahrer

  • #3

    Ist natürlich immer mit nem Augenzwinkern zu lesen und nicht Bierernst zu nehmen. Wenn man es halt nicht überspitzt darstellt und bloß keinem auf den Schlips treten will... kann man es auch lassen. Wird dann ein langweiliger 08/15 Text.


    Versteht aber nicht jeder, im website Postfach sind schon 5 Hass-Mails :D

  • #6

    geschichte ausm "XSRler-garten" von gestern abend:

    radweg ist wegen bauarbeiten gesperrt, deshalb werden die radler temporär über die landstraße geleitet. dort sind anstatt 100km/h (eig schon zu schnell, da unübersichtlich und schmale strecke) nun aus diesem grund 50km/h. außerdem sind alle 100m warnschilder aufgestellt, um auf die radfahrer aufmerksam zu machen. hab ich durchaus auch verständnis dafür, fahre selber viel rad, aber meide öffentliche straßen wo es geht.

    jedenfalls gestern auf besagter strecke mit der XSR unterwegs gewesen. sehe dann schon aus der ferne einen rennradfahrer in der straßenmitte fahren, scheint mich auch 50 meter bevor ich direkt hinter ihm war, bemerkt zu haben - dank schulterblick. ich war vorbildlich unterwegs und bin dann beim anschließenden überholvorgang komplett zum gegenüberliegenden straßenrand rübergezogen sodass genug platz (+1,5m seitenabstand und so) ist. was macht die gute radlerseele? 2 meter bevor ich auf seine höhe komme, zieht er erstmal in die gegenfahrbahn rein die ich zum überholen nutze... nach ein paar metern und einem temporären abbruch des überholvorgangs meinerseits, zieht er wieder nach rechts wo er hingehört und ich komme vorbei.

    habe mir kurzzeitig überlegt, ob ich mich bemerkbar machen soll, über die kacke die er da gerade abgezogen hat, aber ich glaube das hat noch nie was gebracht, obnun motorradfahrer radler anmeckern, autofahrer motorradfahrer oder wie auch immer.


    bin selber kein kind von unschuld, aber solche unnötigen aktionen stoßen bei mir nur auf kopfschütteln. :/

  • #7

    moin @swordfish,

    Wenn ich es nicht eben von dir gelesen hätte, ich dachte an alte FFN Radio Sendungen von Wischmeier,Kalkowe!!! Verdammt geil geschrieben, beobachtet, Leute die zum Lachen in den Keller gehen werden es nie, diesen Humor, verstehen. Danke, Gruß Jupp.

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

  • #8

    Deine Beschreibung der Gummiradplage ist orignell aber auch Die haben ein Recht sich im Straßenverkehr zu bewegen nd wennst Die kritisierst bekommst es mit der N. Faser oder Gewessler zu tun (Rot/Grüner Rotz). Was ich noch viel viel schlimmer finde sind all jene die im Bürgerkäfig herumgondeln und wenn es Ihnen danach gelüstet einen Einkehrschwung zu machen aber nicht anzeigen das es in 30 m soweit ist sondern das Lenkrad einschlagen und dann den Blinker setzen. Die kotzen mich am meisten an.

  • #10

    xsryamdesign:

    Was ich noch viel viel schlimmer finde (Zitat deines Posts) und mich am meisten ankotzt (noch ein Zitat) sind Menschen, die Menschen, die anders denken als man selbst, als "Rotz" tituliert.

    Ein gutes Maß an Toleranz und ein wenig Orthographie hat noch niemandem geschadet!

    Der ursprüngliche Post vom swordfish hat mich zum Lächeln gebracht.

    Enjoy your Ride !

    Einmal editiert, zuletzt von XS62 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!