Die Seuche der Straße - Rennradfahrer

  • #21

    Passender Artiklel dazu vom Postillon :D

    https://www.der-postillon.com/2018/08/marginal-gains.html


    Echt traurig das ein lustig gemeinter Beitrag direkt wieder in einer Diskussion über "politisch korrekter Ausdrucksweise" endet, leider typisch für die Gesellschaft die sich in den letzten Jahren entwickelt hat.


    Für mich sind alle Menschen gleich... jeder hat das Recht das ich mich über sie lustig machen darf und umgekehrt... :P

  • #24

    Der Radfahrer aus dem Artikel des Postillon schießt einfach nur das klassische Eigentor der eigenen Unzulänglichkeit. Das besagt aber per se zum Thema Radfahren und Radfahrer gar nichts. Es gibt in allen Bereichen einzelne Auswüchse, die aber über die Gruppe selbst nichts aussagen und natürlich nicht verallgemeinernd sind. Weniger gut finde ich es, solche für Radfahrer keinesfalls typische unübliche Einzelaspekte ausdrücklich dafür anzuführen, um das Ergebnis die Seuche der Straße begründen zu können/wollen, wobei das mit der Seuche natürlich nicht dem Wortsinne und ernst gemeint ist, aber immerhin eine persönliche Einstellung zum Ausdruck bringen soll/will.


    Die meisten Radfahrer arbeiten an deren Fitness, weil die und auch sonst jedermann weiß, dass das entscheidend ist.


    Für mich kommt es eben nicht gut, andere die Dinge tun, die einem nicht gefallen, im Beispiel des Artikels des Postillon als tump und einfältig darzustellen bzw. wiederzugeben. Von der Ernsthaftigkeit und dem Spaß mal abgesehen, weil wenn man das Ernst meinen würde, wäre es ja für einen selbst traurig genug. Oder man will nur Aufmerksamkeit. Kann auch sein, aber warum mit so etwas?

    Wie gesagt, das Ganze unaufgeregt und gelassen nehmen und keinesfalls meinen, es spaßig zu meinen, würde alles entschuldigen.


    Gruß


    Thomas, Mitglied der Seuche der Straße ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tomsi59 ()

  • #27

    Ja gut, ich verstehe. Natürlich weiß ich nicht, was der Postillon ist, aber die Art von Humor und Satire ist mir fremd. Entschuldigung. :saint:


    Das mit dem eigenen Gewicht und dem leichten Fahrrad ist sicherlich eine gängige Persiflage, aber für mich keine gute, auch wenn es in Einzelfällen leider tatsächlich vorkommt.


    Gruß


    Thomas

  • #30

    Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enjoy your Ride !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!