welches kettenkit fahrt ihr denn so ?

  • #1

    hallo zusammen,

    da ich jetzt demnächst mein erstes kettenkit wechseln muß, möchte ich euch mal die frage stellen;

    was fahrt ihr den so für kettenkits, wo hab ihr sie gekauft und wie sind eure erfahrungen damit ?

    grüße

    der puchfahrer

  • #3

    Ich fahre auch die DID X-Ring Kette 525 ZVM-X, hinten mit Standart Stahlkettenrad, vorne mit gummiertem Ritzel.

    Ich finde das Preis - Leistungsverhältnis bei der ZVM-X Topp, da eine hohe Laufleistung 30-35000 km möglich ist. Gut ist auch, dass nur selten nachgespannt werden muss, meistens nicht weniger als 4-5000 km ohne nachspannen.

    Enjoy your Ride !

  • #4

    Ich habe nach dem Desaster mit den O-Ringen der Originalkette auch gleich auf die DID 525 ZVMX (gold) gewechselt.

    Kettenrad u. Ritzel weiß ich ehrlich gesagt nicht welcher Hersteller. Auch irgendwas qualitativ gleichwertiges, mit gummiertem Ritzel.

    Wobei ich denke, dass das ziemlich für'n Hugo* ist.


    lg Wolfgang


    für den Hugo = für den A*sch

  • #6

    Kette DID 525 ZVMX, soweit nach ca. 3000 km bin ich sehr zufrieden. Scheint etwas stabiler zu sein als die originale, aber das ist wahrscheinlich erstmal Einbildung.


    Dazu habe ich Ritzel von JT Sprockets bestellt und bin sehr enttäuscht. Es passt nämlich nicht. Jetzt habe ich den originalen von Yamaha nachbestellt. Kannst hier schauen: Welches Ritzel / Antriebskettenrad passt?


    Shop: https://www.motorrad-ersatzteile24.de/

  • #7

    Genau die Kombi hab ich auch. Aber mit JT Silentritzel und ohne Gold. Hält jetzt 18.000 km und sieht gut aus, nachdem Yamaha original Kette nach 10.000 km platt war (O-Ringe, starre Glieder) und die Ersatzkette (wieder Yamaha Original, Kulanz) auch nach 10.000 km (wieder O-Ringe) platt war. Bezogen bei Kettenmax.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!