XSR900 RN80 SW-Motech Hecktasche

  • #1

    Die XSR macht mir so viel Spaß und ich kann mir vorstellen mit der XSR auch auf Reisen zu gehen.

    Für größere Touren habe ich eigentlich die KTM SuperDuke GT mit den passenden Koffern, aber wenn es nicht ganz so weit geht werde ich auch die XSR nehmen.


    Die auf dem Markt angebotenen Taschen- oder Koffersysteme für die neue XSR gefallen mir aber überhaupt nicht, sind viel zu klein (meist nur 13 - max. 20 Litern) und sehr teuer noch dazu.
    Nach dem Durchsuchen von Alternativen bin ich als Ideallösung zur SW-Motech Legend Gear Hecktasche LR2 - Black Edition gekommen (Legend Gear Motorrad Hecktasche LR2, 48L - SW-MOTECH).

    Die kostet zwar auch richtig Geld, ist aber eine super Qualität und passt perfekt. Wenn man ein bisschen abwartet kann man ja auch die ein oder andere Aktion der üblichen Anbieter mitnehmen (bei mir war´s 20%-Happy Hour-bei Polo).


    Heute habe ich das gute Stück probe montiert und ich bin wirklich begeistert.

    Passt perfekt und die Riemenbefestigung ist denkbar einfach, aber qualitativ hochwertig gelöst. Montage oder Demontage geht nur ein paar Minuten.


    Anbei ein paar Bilder, vielleicht interessiert es den ein oder anderen.


    Gruß


    hoyo



    20230305_145953633_iOS.jpg20230305_150046482_iOS.jpg20230305_150025061_iOS.jpg20230305_150004552_iOS (2).jpg20230305_150328091_iOS.jpg20230305_150143971_iOS.jpg


    xsr900.de/forum/core/attachment/7192/xsr900.de/forum/core/attachment/7193/xsr900.de/forum/core/attachment/7194/xsr900.de/forum/core/attachment/7195/xsr900.de/forum/core/attachment/7196/xsr900.de/forum/core/attachment/7197/xsr900.de/forum/core/attachment/7194/xsr900.de/forum/core/attachment/7195/xsr900.de/forum/core/attachment/7196/xsr900.de/forum/core/attachment/7197/

  • #3

    das gleiche gibts auch günstiger bei Motea, (bagtecs SX 70) kostet heute gerade mal 63€ ;)

    Ich habe ne andere davon und bin zufrieden. Die Qualität reicht bestimmt nicht an die SW Motech ran aber bei

    über 230€ weniger und für die 2-3 mal im Jahr tuts die garantiert auch...


    Motorrad Hecktasche Bagtecs SX70 70Ltr wasserdicht in schwarz
    Wichtig: Es handelt sich um einen Universal-Artikel, nicht modellspezifisch angepasst. In vielen Fällen sind zur Montage individuelle Anpassungen erforderlich.…
    www.motea.com

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #4

    Diesen Schrottartikel von Motea habe ich wieder zurückgeschickt =O.

    Das ist billigstes Zeugs aus Zeltplanenstoff und man muss sich einen mitgelieferten Universalboden aus Hartplastik selbst zurechtbasteln, ohne jegliche Anleitung.

    Das Teil kann man mit der SW-Motech-Tasche nicht ansatzweise vergleichen.


    Gruß


    hoyo

  • #6

    Klar ist SW-Motech im hochpreisigen Segment mit top Qualität anzusiedeln, aber Schrottartikel passt für die von Motea verkauften Sachen nicht unbedingt. Die haben aus meiner Sicht akzeptable Produkte, die funktional in Ordnung sind. Ich habe von denen einen Zentralständer der funktional und qualitativ meinen Ansprüchen genügt und nur die Hälfte von dem gekostet hat, was ein Bursig kostet. Logisch ist der Bursig top und das beste, was man haben kann, muss ich aber nicht haben, wenn der Constands von Motea alles macht und kann, was ich brauche.


    Die SW-Motech Tasche ist top, viel Spaß damit und das wichtigste ist, dass Du damit zufrieden bist.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #7

    Ich habe so reagiert, da ich Motea geschädigt bin, denn alles was ich von denen bisher bestellt habe, war entweder unvollständig oder nicht so einsetzbar wie beschrieben. Bei einem Zentralständer waren falsche Befestigungsschrauben dabei, bei Fußrasten waren die Schrauben zu kurz, Brems- und Kupplungshebel haben nicht gepasst. Ich fand die Hecktasche nach der Beschreibung auch ganz gut, aber wie soll ich denn einen Boden einbauen, wenn die Tasche einen Einbuchtung hat. Da muss man ja mit Heißluftföhn und was weiß ich noch alles rangehen.

    Bei der Rücksendung gab´s auch noch Probleme und erst als ich den Post-Einlieferungsschein als Nachweis eingeschickt habe, kam das Geld zurück. Das Geschäftsmodell mit 60% Rabatt ist der reale Preis finde ich auch nicht gut.


    Vielleicht habe ich bisher auch nur Pech gehabt, aber ich bestelle dort nix mehr.


    Gruß


    Axel

  • #8

    Klar verständlich, bei mir hat es eigentlich immer gepasst, nur einmal musste ich auch einen Frontständer zurückschicken, weil die Aufnahmen nicht gepasst haben. Natürlich sind die höherpreisigen Hersteller und Händler qualitativ besser, ganz klar.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #9
  • #10

    Sieht gut aus und ist sicher auch wertig.

    Aber der Preis...?


    Ich habe es -glaube ich- an anderer Stelle schonmal erwähnt:

    Da nehme ich lieber einen Speedbag von Louis (50L, 14,99 Euro).

    Der ist gut zu verzurren, absolut wasserdicht ( habe jetzt bereits 5-6 10-Tagestouren in den Dolos damit gemacht)


    Und mit der gesparten Kohle mache ich den Tank von innen nass.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!