XSR900 RN80 SW-Motech Hecktasche

  • #32

    Ich habe diese Taschen schon ein paar mal online an einer XSR900 gesehen. Meint ihr nicht, dass es da Möglichkeiten der Befestigung gibt?

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #35

    Nach fast 2000km Urlaubstour durch die Vogesen, Schweiz und oberitalienischen Seen kann ich nur positiv von der SW-Motech-Hecktasche berichten.

    Sie lässt sich sehr schnell und einfach befestigen und hält bombenstabil. Die Abstützung nach hinten an den Blinkern ist auch gut und benötigt keine große Anzugskraft. Sehr praktisch ist die Bedienung der Tasche auch im im verzurrten Zustand, da man an alles dran kommt.

    Allgemein habe ich sogar das Gefühl, dass sich die Tasche mit genau so viel Gepäck beladen lässt, als bei zwei 30 Liter Koffer möglich (ich rede nicht von den mickrigen Satteltaschen mit 13-19 Litern). Die Koffer sind häufig zerklüftet und die Hecktasche ist gut zu beladen und im Hotel auch gut zu "handeln".


    Beim Fahren hat die Tasche kaum gestört, nur das Aufsteigen erforderte einen herzhaften Beinschwung 8).
    Ich hatte nie das Gefühl, dass etwas schweres auf der XSR lastet (außer mir :whistling:) und wir sind häufig engste Pässe gefahren (z.B. Alpe di Neggia )

    Die beiden äußeren Bereiche der Tasche gehen über die Sitzbank hinaus und bilden einen tieferen Schwerpunkt (hatte da auch die schwereren Packstücke verstaut).


    Vielleicht sind meine Ausführungen für den ein oder anderen interessant und hilft weiter.


    Grüßle


    hoyo


    20230605_144248699_iOS.jpg


    20230610_093451836_iOS.jpg


    20230610_084150558_iOS.jpg

  • #38

    Ja, das letzte hatte mich interessiert. Danke.

    Sieht aber für mich schon abenteuerlich aus.

    Wenn die Tasche (mit vielleicht 15kg) mal durch eine ordentliche Bodenwelle richtig nach oben gezogen wird.....

  • #39

    Ich bin damit 2000km gefahren und die Tasche sitzt bombenfest.

    Keine Bodenwelle (und davon hatte ich einige) hat die Befestigung jemals beeindruckt.


    Übrigens, SW-Motech liefert im Standardumfang Befestigungen für das Nummernschild mit und die sind auch nicht zur "Panzerabsicherung" gedacht 8).


    Grüßle


    hoyo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!