Quickshifter

  • #1

    Kaum ist sie da wird auch schon an ihr gebastelt.
    Habt ihr an euren Mopeds vielleicht schon einen Quickshifter verbaut und könnt mir da Empfehlungen aussprechen? Auf was muss ich genau achten?
    Will natürlich alles selbst machen.

    Dankbar für alle Vorschläge

  • #2

    Also ich habe an meiner 2016er den Quickshifter und Blipper von Translogic verbaut. Musste zwar ein bisl durchsteigen wie die Kabel richtig angeschlossen werden. Da gibt es zwei Möglichkeiten zwecks Rennsportschaltung. Aber wenn es richtig angeschlossen ist läuft das ohne Probleme. Der QS lässt sich ganz entspannt schalten. Wenn ich z.B. den QS von der Speed Triple RS meines Bruders von 2016 hernehme sind das Welten. Der schaltet nicht Mal annähernd so weich wie meiner. Den Blipper habe ich im Straßenverkehr bisher kein einziges gebraucht bzw. genutzt. Aber ich hab ihn günstig dazu bekommen.. und haben ist besser als brauchen 8o

  • #3

    Oh Blipper klingt natürlich auch interessant.
    Ich nehme an der ist auch von Translogic?

    Danke fürs Feedback

  • #5

    Das merkt er doch gar nicht.....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #6

    Doch, das sieht man am Gestänge. Tellert ist das Beste, was es gibt, weil der hat zwei Sensoren und gibt die Zündung erst frei, wenn der zweite Sensor bei tatsächlich vollständig eingelegtem Gang die Zündung wieder frei gibt. Das Gestänge sieht eben durch die beiden Sensoren, die an Profilleisten befestigt sind, etwas gewöhnungsbedürftig aus, ist aber technisch perfekt. :thumbup:

  • #7

    Es gehen ein Kabel mit zwei Anschlüssen hoch zum Lenker, rechte Seite. Einmal ein Anschluss an den Bremslichtschalter und ein zweites Kabel für einen Schalter (Pit Lane Warm Up Button, PLWU). Was hast Du mit dem zweiten Kabel für den PLWU gemacht?

  • #8

    den PLWU hab ich gar nicht angeschlossen. Eventuell bau ich mir den noch mit ein aber zurzeit brauch ich den Schalter nicht.

    Es gibt aber noch zwei weitere Stecker die man richtig anschließen muss. Damit der QS weiß in welche Richtung geschaltet wird. Sprich ob man nach oben oder unten hoch schaltet.

  • #9

    Ich möchte nur wissen, was Du mit dem PLWU Kabel bzw mit dem Anschluss gemacht hast? Hängt der bei Dir irgendwo am Lenker rum? Hast Du den irgendwo vertüddelt und wenn ja, wo und wie?

  • #10

    Das Kabel vom PLWU war bei mir separat. Sprich es ging nur das Kabel für den Bremsschalter zum Bremsschalter und das PLWU Kabel bleibt unter der Sitzbank.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!