Motorradfahrverbot, jetzt noch "krasser" !

  • #51

    Naja, es ist schwer in den Kopf eines anderen hineinzuschauen und da du deine Entscheidung nicht erklärt hast (oder habe ich irgendetwas überlesen?), gibt es für einen Außenstehenden irgendwie nicht viel zu verstehen. Als Außenstehender kann ich mir jetzt maximal irgendwelche Gründe zusammenreimen und spekulieren, aber ob das dann tatsächlich dem entspricht was du dir dabei gedacht hast, mag ich mal stark bezweifeln.

    Wieso fühlst du dich da überhaupt angesprochen? Der Kommentar von 30grad war nicht persönlich an dich gerichtet.



    Und ja, Politik hat hier in dem Forum nichts verloren. Du musst dich hier daher auch zu deiner politischen Meinung nicht weiter äußern.

    Mir geht es hier eher um die Argumentationslogik, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

  • #55

    Wie ich schon geschrieben habe, ist es allein entscheidend, die Fakten und Schlußfolgerungen aus dem Holzmindener Modell zu betrachten und die sind, dass es in Deutschland rechtlich keine Fahrverbote geben kann, die eine willkürliche Grenze für eine Überschreitung des im Fahrzeugschein stehenden Standgeräusches eines Bikes festsetzen, ob jetzt 90 oder 95 dB ab der dann das Fahrverbot gelten soll.


    Da ist das wesentliche Ergebnis und deshalb haben die und die Umwelthilfe das gemacht, weil die geglaubt haben, was im Tiroler Modell geht, geht bei uns in Deutschland auch. Jetzt wissen die und alle anderen, dass dem im zumindest in dieser Hinsicht bestehenden Rechtsstaat Deutschland nicht so ist und das sollte in jedem Fall genügen und ist gut zu wissen.


    Es ist natürlich bemerkenswert, dass man in Österreich als Maß für das Fahrgeräusch, das im Schein stehende Standgeräusch nimmt. Die einen fahren deshalb nicht mehr nach Tirol und die anderen nicht mehr nach Deutschland und dann schließt sich der Kreis, aber das ist eine andere Geschichte. :saint:

    Wichtig ist, wie auch der BVDM sagt, dass wir Motorradfahrer zusammenhalten und mit einer Stimme sprechen und uns nicht gegenseitig in die eine oder andere Richtung Vorwürfe machen und in jedem Fall, die Fahrverbote dann auch beachten, so schwer uns das auch fallen möge.

  • #56

    Ich meinte Politik im Allgemeinen, wenn sie nicht gerade wie in diesem Fall aufgrund von angestrebten Streckensperrungen für Motorradfahrer einen direkten Bezug zu unserem Hobby hat. In diesem Fall wurde der Antrag z.B. von einem kommunalen Politiker oder Politikerin (ich weiß es nicht mehr) der CDU im Auftrag oder in Zusammenarbeit mit einzelner Bürger eingeleitet.

  • #58

    Mal nen kurzer abschweifer:

    Ist eigentlich noch jemanden aufgefallen, dass neuerdings ziemlich viele 70er Zonen aufploppen?


    Also hier im Umland, grad auf meinem Arbeitsweg wurden an 2 Kreuzungen aus 70 kmh 50 gemacht. Und auf dem 100kmh Abschnitt dazwischen wurden 2x 70 zone errichtet. Egal in welche Richtung ich von meinem Wohnort fahre, im letzten Jahr sin überall neue 70er eingerichtet worden.

    (Niedersachsen)


    Ist irwie auffällig viel...

    Zumal ich diese besagten Strecken 10 Jahre und länger befahre... X/

  • #59

    das passiert hier im Saarland regelmässig, seit gefühlt 20 Jahren.

    Wo mal 100 war ist jetzt 70, wo 70 war ist 50. Vor und hinter Feldwegen auf einmal 50 obwohl weit einsehbar. Ortschilder stehen auf einmal 200 Meter vorm alten Ortseingang.

    Etwas Engere Kurven bekommen auf einmal 50 obwohl du locker mit 100 durch kannst.


    usw usf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!