R9 und anderes

Dass die R1 etwas träger ist kam von mir und hat sich natürlich rein auf das Handling aufgrund des Mehrgewichts und dem Mehr an rotierenden Massen gegenüber der R9 und R6 bezogen und natürlich nicht auf die Beschleunigung :D

Habe mich die Tage mit einem Yamaha bekannten unterhalten. Die tüfteln wohl u.a. an zwei interessanten Projekten. Zum einen einen Cp3 Plugin-Hybrid Motor, elektrisch so 60 Km, von 2 auf 100 in 2,1 Sekunden. Der andere, ein Cp3 Motor mit elektrischem Turbolader, ca. 180 Ps und 130nm. Interessant ist die Möglichkeit, den Aufbau des Ladedrucks elektrisch angepasst mit unterschiedlichen Fahrprogrammen zu steuern. Ist aber in einem frühen Status das Projekt, haben einen Versuchsträger, soll wohl serienreif erst in 2-3 Jahren sein. Ob das stimmt und so eintrifft, keine Ahnung, fände ich aber sehr nice 😎👍🏻

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Wahrscheinlich würde mir dann schon eine R3 mit Turbo völlig ausreichen :D

jeder wie er mag, aber es wäre eine neue Möglichkeit Superbikes innerhalb strenger Emissionsgrenzen zu bauen. Die Leistung kann ohne Turboloch, lärmfreundlich bei geringerer Drehzahl und Verbrauch bereit gestellt werden. Gäbe es dafür Kunden? Sehr wahrscheinlich. Und wie du richtig angemerkt hast, wäre das auch mit kleineren Motoren möglich, sicherlich ein Gamechanger im Bereich mittlere und große Roller.

Honda hat auch bereits erste Schritte in dieser Richtung vorgestellt.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!