R9 und anderes

  • #51

    wenn die Wssp 2025 startet ist es vielleicht besser zu verstehen. Test sollen aktuell vielversprechend sein, leider gab es noch keine Details zum Motor, weder Strasse noch Track.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #52

    Also ich war am Samstag bei meinem Händler. Der meint das die R9 ein absoluter Verkaufsschlager wird. Da die Zielgruppe der R9 gerade die jüngere Generation ansprechen wird so wie die R7 das zuletzt gemacht hat. Was ich auch noch interessant fand ist das es angeblich ab nächstes Jahr keine XSR 700 mehr geben soll.

  • #53

    Auf der Yamaha-Seite werden für den CP3 der R9 genau die gleichen Daten angegeben wie für alle anderen aktuellen CP3 Modelle.


    Ten Kate Racing Yamaha, also quasi das inoffizielle Werksteam von Yamaha in der WSSP, geht wohl nächstes Jahr auf jeden Fall mit der R9 an den Start. Da bin ich echt mal gespannt, was Yamaha am CP3 nach WSSP-Reglement noch alles am Motor für 2025 ändern darf. Denn mit nur 119 PS werden sie gegen eine aktuell auf ca. 145 PS gedrosselte Panigale V2 oder MV Agusta sicher kein Land sehen und nur mit einer neuen AGA ohne KAT und mit neuem Mapping wird man aus dem CP3 auch keine 26 PS extra rausholen.

  • #54

    Der Bretter hatte damals für die Maschine von Jens guck beim Fischereihafen Rennen dieses grün pinke Ding mit Power Commander andere Air Box Auspuff 143 PS auf dem Dyno gehabt, wenn ich mich so richtig erinnere.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #55

    Das war doch sogar noch eine alte RN29. Das ist schon krass.

  • #56

    Die Racing R9 wurde vorgestellt, sehen schon mal flott aus. Werden in Italien mit Ten Kate und Yamaha entwickelt. Neu sind Verkleidung, Öhlins Fahwerk, Race Emu, Single Heck, Akra, nochmal andere Bremse. Hat wohl auch andere Motorteile. Aber jemand hat mal gerechnet das die Drehzahl nicht viel steigen kann, da die Kolbengeschwindigkeit zu hoch wird.

    Sieht schon mal schnell aus und klingt geil :)

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!