Kaufentscheidungshilfe 🙈 Neuer Helm auf XSR900 RN80

  • #22

    Da hast du aber ein ganz schönes SchnÀppchen gemacht.:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Aries ()

  • #23

    Kann jemand was zu Shark im allgemeinen und zum Modell Spartan RS im speziellen was erzĂ€hlen? War bei einer Anprobe positiv ĂŒberrascht und das P/L VerhĂ€ltnis scheint auch OK zu sein.


    Übrigens, aufgrund der NĂ€he zur nĂ€chsten Filiale bin ich ja eigentlich treuer Polo Kunde. Die hauen zwar den ganzen Winter eine Rabattaktion nach der nĂ€chsten raus, aber von neuer Ware ist weit und breit kaum was zu sehen. Bin dann mal zu Louis, die hatten fast alle aktuellen Modelle vorrĂ€tig.

    RN 80 Black

  • #24

    Ist denn schon eine Entscheidung gefallen, welcher Helm es werden soll?

  • #25

    Den Spartan RS wollte ich mir mal holen, hab es dann aber bleiben lassen, weil ich die Bedienelemente fĂŒr die BelĂŒftung und das Sonnenvisier als etwas klein und fummelig empfunden habe. War auch einer der wenigen Helme, wo mir das runtergeklappte Sonnenvisier zu nah am Gesicht saß, sodass es an die Nase gestoßen ist, wenn ich am Helm gewackelt habe.

  • #27

    Hallo , ist der Shoei X Spr pro geworden , Marquez 

hab noch 15% bekommen , da war dann die Entscheidung leicht

  • #28

    die Dinger werden nach hinten hin auch immer grĂ¶ĂŸer, ist da jetzt ein "Hinterzimmer" mir eingebaut? :D

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

    Einmal editiert, zuletzt von New-Wave ()

  • #29

    Helm sitzt als XL sehr gut.

    Nummer grĂ¶ĂŸer als sonst.

    So ganz klar war mir jetzt nicht ob er eine Sonnenblende wie in der Beschreibung auch hat.

    Nein hat er nicht, es liegt ein getöntes Visier bei.

    Erster Minuspunkt.

    Ansonsten war ich dann enttÀuscht das ein Helm mit Herstellung 06/2020 als neu verkauft wird.

    Großer Minuspunkt.

    Somit zurĂŒck.

    Gruß Steffen alias GrĂ€zer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #30

    Ja, der RPHA11 ist ein Sporthelme und hat kein integriertes Sonnenvisier, dass haben nur Tourenhelme, z.B. der RPHA70 bzw. jetzt der RPHA71 bei HJC. Alter ist bei Helmen relativ. Wenn der Helm die ganze Zeit in einer Schachtel irgendwo in einem Lagerregal liegt, ist er auch nach 4 Jahren quasi wie neu. Wirklich altern tun die erst bei direkter UV-/Sonneneinstrahlung, also beim Fahren. Daher hÀtte ich mir diesbzgl. keinen Kopf gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!