Fahrende Lichtorgeln
-
-
-
-
-
#13 ... Die BMW-ler grüßen eh kaum zurück (ironie off)
Viele grüßen von denen schon. Nur lassen viele aus Bequemlichkeit die Hand dabei am Lenker und strecken nur zwei Finger in die Höhe. Wenn derjenige schwarze Handschuhe hat oder sogar noch Handguards montiert sind, ist es so gut wie nicht zu erkennen. Aber wenn du mal ganz genau darauf achtest, dann kannst du beim Vorbeifahren von der Seite meist noch kurz die zwei ausgestreckten Fingerchen sehen.
-
#14 Mir gefällt immer wieder die Hondalösung.
Sohnemann hatte auch an der CB 125 zusätzlich diese dran.
In seinen 30000 km wurde er nicht einmal übersehen von vorn.
Und ja wir haben zu Hause immer mal nach der optimalen Leuchthöhe geschaut.
-
-
#15 Jetzt ist das am Tag ja nur nervig... Aber Nachts stell ich mir das schon nicht so nett vor. Zum Glück fahren von denen 99% nachts nicht.
Dafür hat man nachts irgendwie immer einen SUV hinter sich, dessen LED-Abblendlicht Serienmäßig auf "mir sind alle anderen scheißegal" eingestellt ist...
-
#16 "mir sind alle anderen scheißegal" eingestellt ist...
Ja, als ob die Tatsache, dass man ein SUV fährt, diese Einstellung nicht schon deutlich genug nach außen trägt.
-
-
#17 Gestern kam mir tatsächlich auch eine GS Adventure mit vier Zusatzscheinwerfern entgegen - so einen Anblick kennt man sonst nur von der Kirmes . Die scheiß Dinger blenden ja sogar bei Tag ganz ordentlich.
Vielleicht haben die Adventure-Fahrer jetzt exzessive Lichtkonzepte für sich entdeckt, wenn die Kisten leiser sein müssen.
Irgendwie muss man ja auffallen.
Grüßle
hoyo
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!