Kosten Jahresinspektion

Jahresinsp. inkl. Bremsflüssigkeitwechsel - 332 Euro

Arbeit - 206,-

Teile - 73,- (davon 17,- fürs Leihfarzeug)

MwSt - 53,-

Ölfilter stand nicht in der Rechnung, entweder wurde nicht gewechselt oder vergessen.

Leider sah meiner von aussen wie neu aus, so dass ich es nicht auf Sicht prüfen kann.

Muss mir fürs nächste mal merken den Filter zu markieren ^^

So, 30tkm-Service gemacht, nachdem die 20er im Mai gemacht wurde.

Nochmal Öl, Filter, Zündkerzen, diesmal bei einem Händler in Bad Kreuznach. €600. Das sind schon 1200€ an Inspektionskosten dieses Jahr.

Nächstes Jahr lasse ich für die 40.000er noch Ventile machen, ab dann wird nur noch selbst geschraubt, Garantie ist dann eh zuende. Das wird mir langsam alles zu bunt.

Ja, hätten bei der 20er gemacht werden sollen. Der Händler hatte aber nicht die richtigen Kerzen auf Lager, meinte die sahen noch gut aus und hat sie wieder eingebaut. Die Arbeitszeit für's aus- und wieder einbauen habe ich natürlich trotzdem bezahlen müssen weshalb ich diesmal auch bei einem anderen Händler war.

Letzten Samstag meine Inspektion gehabt.

XSR900GP

4200km

462€ =O

Also ich bin wirklich kein Sparfuchs aber das fand ich schon extrem teuer, das war definitiv mein letztes Motorrad welches ich neu gekauft habe.

Ich war Anfang August mit meiner XSR bei der 1000 km Inspektion und habe 155,- bezahlt.

Endlich habe ich mal einen Händler gefunden der nicht über 300,- für den 1000er Service will. Bei dem Händler habe ich auch meine XSR gekauft.

Meine vorherigen Bikes waren eine Husqvarna Svartpilen 401 da hat der 1000er 335,- gekostet und bei meiner Duke 790 um die 350,-

Die Preise sind in den letzten Jahren schon deutlich gestiegen. Duke 390 in 2016 hat die 1.000 er bei Team West in Oberhausen noch unter 200 Euro gekostet, die ist baugleich zur Husky.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!