Modifizierter Auspuff für XSR 900 oder Mt 09, rn 43

  • #11


  • #13

    Wenn ein Anfangsverdacht besteht, also die Rennleitung denkt, dass das zu sehr kesselt, messen die halt mal schnell. Die Hoffnung könnte sein, dass die Schwelle für den Anfangsverdacht höher liegt, wenn das die Serienanlage ist, aber für mich ist nur hypothetisch fürs gute Gefühl 😉😊

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #14

    Wenn ich es auf den Bildern richtig sehe, dann liegt der Bereich mit dem Ausschnitt hinter dem Motor, unterhalb des Federbeins. Ja, der ist nicht sofort sichtbar und recht gut versteckt, aber wenn man mal genauer hinschaut, kann man es eben schon sehen. Wenn es von Außen nicht ersichtlich wäre, könnte ich mir vorstellen, dass bei einer Polizeikontrolle und einem möglichen Anfangsverdacht, die Polizei eine Geräuschmessung macht und wenn die Messung innerhalb der Toleranzen liegt, sie dich weiterfahren lassen. Aber wenn Sie die Schweißnähte sehen, dann ist es ja sofort offensichtlich, dass die Anlage manipuliert wurde, egal was bei der Messung rauskommt. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

  • #15

    Ich muss sagen das ich für solche Modidfizierungen kein Verständnis habe. Vielerorts wird nach Streckensperrungen, Tiroler Modell oder Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder geschrien und dann wird dem mit sowas auch noch Nahrung gegeben.

    Ich kann die betroffenen Anwohner leider verstehen.

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W. C. Fields

  • #16

    Ich freue mich immer, wenn ein Motorrad vorbei bollert 😂. Der eine mag es und der andere eben nicht und andere wiederum sind einfach notorisch dagegen und sei es bei dem ein oder anderen rein aus dem Grund ihm den Spaß zu verderben. Die Mehrheit gewinnt nun mal immer.

    Allzeit sichere Fahrt! ✌

  • #17

    Das kommt sehr darauf an.

    Die Anzahl lauter Motorräder ist in den letzten 20 Jahren stark angestiegen. In meiner Gegend gibt es quasi keine Kontrollen bzgl Lautstärke.

    Wenn du dann an einer Hauptdurchgangsstraße wohnst hast du selbst als Motorradfahrer irgendwann genug, vor allem von dem infernalen Lärm (was anderes ist es nicht mehr) irgendwelcher Chopper!

    Unglaublich was da verbaut wird, das grenzt an Körperverletzung, ernsthaft. Mir klirren die Gläser im Küchenschrank, keine Ahnung was daran geil sein soll...

    Und das alles schreibe ich als Besitzer eines Motorrads welches auch eine Zubehöranlage dran hat!


    Sorry, das musste raus!

  • #18

    Nachtrag:

    ich habe mehrmals mit meiner SC-Anlage an der RN43 erlebt, dass ein Kind am Strassenrand sich die Ohren zugehalten hat, bei normaler Fahrweise.
    Spätestens dann sollte man mal in sich kehren!

    Und die SC ist noch lange nicht so laut wie das was ich oben beschrieben habe...

    Die Akra die ich jetzt dran habe an der RN80 ist ne Flüster-Anlage im Vergleich!

  • #19

    Nicht nur Chopper haben Auspuffanlgen mit infernalischem Lärm, auch die hier angebotene Anlage könnte in diese Kategorie fallen.

    Es bringt nichts auf die "bösen anderen" zu zeigen, es gibt in jeder Motorradkategorie Auspuffanlagen die einfach zu laut sind.

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W. C. Fields

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!