Modell 2025

die neue sieht eindeutig besser aus :thumbup: 8)

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

Na, im Gegensatz zur Elektronik sehe ich hier ganz gute Chancen für einen problemlosen Tausch.

Andererseits bekommt ein guter Sattler die alte Bank sicher fürs gleiche Geld problemlos so umgearbeitet wie die Neue und man bekommt dazu hochwertigere Bezugsmaterialien verbaut.

Man fragt sich ja schon, warum die Designer das nicht gleich so hinbekommen haben,

Naja, der Bereich beim Schrittbogen und die Lücke zum Tank wirkt auf mich etwas verändert. Eventuell braucht man dann die seitlichen Abdeckungen neu, die sicher auch keine 20 Euro kosten. Und bei der passenden Farbe gehen die Probleme dann weiter.

Kann aber auch optisch täuschen.

Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

Also ich kann bis auf den 1-2cm tieferen Höcker keinen markanten Unterschied zwischen der 22er und der 25 er Sitzbank erkennen.

Optisch sieht sie sie immer noch so aus wie sie schon immer war. Wer nur wegen der Optik wechseln möchte, setzt hier mit grosser Wahrscheinlichkeit auf ein falsches Pferd... und viel bequemer wird sie wohl auch nicht sein, da es eher ein Massenprodukt ist. :D

Und den Cockpittausch muss man auch wollen. Mir persönlich gefällt das zierliche TFT Display des Vormodells deutlich besser. So ein riesiges Tablet passt optisch einfach nicht zum Moped. Aber ja, die Geschmäcker sind bekanntlich... Die Armaturenschalter vom neuen Modell wären interessant, aber nicht, dass ich mit denen des Vormodells nicht leben könnte. Insgesamt für mich keinerlei Not, auf eine 25er upzudaten.

Yamaha XSR 900 RN80 (1x Midnight Black, 1x Legend Blue), Moto Guzzi Le Mans 1, Royal Enfield Interceptor 650 ,

Reinhard, keine dritte in weiß...😉

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!