Alles anzeigenKurbelwellengehäuse brauchst du auf jeden Fall eine neue Dichtung wenn du sie wechselst. Den Motor vorher etwas warm laufen lassen damit die Schrauben besser rauskommen, Ölwanne drunter und einzeln die Schrauben abschrauben.
ABER: beim CP3 ist links daneben die Wasserpumpe. Sehe ich das richtig dass die Wasserpumpe auch auf dem gleichen Deckel sitzt? Bin gerade zu Faul um in die Garage zu laufen. Das wäre natürlich komplizierter.
Ich würde eine schicke Abdeckung kaufen und die dran pappen. Nichts wechseln außer dem Hebel und Lenkerspiegel.
Danke dir für die Ratschläge...
ich werde im Frühling mal einen Smart Repair Anbieter fragen, ob der Schaden am Deckel fein abgeschliffen und ausgebessert werden kann, ohne das Teil auszubauen. Neuer Spiegel und der Adapter wurden nun bestellt. Vielleicht kann man das Schaltpedal wieder in die Ausgangsposition zurückbiegen...
Ehrlich Leute... so ein Mist wünscht man keinem, auch wenn der Ärger mittlerweile verpufft ist. Ich finds einfach nicht cool, wenn sich ein User hier sich anhand eines lachenden Smileys noch lustig darüber macht. Ich habe nie gedacht, dass mir das je mal passiert, aber wie schnell ist man unachtsam und dann ist es passiert. Da ist man zu dem Zeitpunkt einfach nur noch fassungslos und wütend...