XSR900 GP Ölverbrauch

Hallo zusammen,

ich besitze seit Juli 2024 eine XSR900 GP.

Seit dem 1000 KM Service musste ich etwas mehr als einen Liter Öl nachkippen.

Anders gesagt hatte meine Maschine über die letzten 5500 KM einen Ölverbrauch von über einem Liter.

Wegen der aktuellen Rückrufaktion ist die GP sowieso Mitte April beim Händler und dort werden sie sich das Problem mit dem Ölverbrauch anschauen.

Hat jemand vielleicht das selbe Problem?

Laut meinem Händler dürfte der Motor kein Öl verbrauchen. (Klar ein Motor verbraucht immer etwas Öl. Bei den neuen CP3 Modellen geht das aber gegen Null).

Also ich musste bei meiner normalen XSR (knapp 5000 km) noch kein Öl nachkippen.

Ein Liter Öl ist ziemlich heftig, da ist definitiv was nicht in Ordnung!

Das war zuerst auch meine Vermutung aber nachdem ich den Ölstand das erste Mal korrigiert hatte und nach ein paar tausend Kilometern wieder einen halben Liter nachkippen musste, kann ich einen Fehler der Werkstatt ziemlich sicher ausschließen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!