Alles anzeigen
ging mir auch durch den Kopf 😊👍🏻 Unbedingt abklären, sonst kann man neue euro5 ab 1.1.25 nicht mehr zulassen, Tageszulassung in 2024 oder früher würde gehen.
Alles anzeigen
ging mir auch durch den Kopf 😊👍🏻 Unbedingt abklären, sonst kann man neue euro5 ab 1.1.25 nicht mehr zulassen, Tageszulassung in 2024 oder früher würde gehen.
Welches Modell? Wie schon einige hier geschrieben haben: Ist eine Entscheidung nach persönlichen Vorlieben. Der Quickshifter wird FÜR MICH total überbewertet. Einzige Situation, wo der Quickshifter wirklich Sinn macht, ist z.B. diese:
Danke euch! Ja, hat eine Ausnahmegenehmigung. Das ist wahrscheinlich ein extra Beiblatt oder? Gibt auch einige Modelle, die Nov oder Dez 24 zugelassen wurden.
Denkt ihr, dass ich abseits von dem neuen Display andere große Einschränkungen habe, die ich nicht bedacht hatte? Ich schaue mir gerade sehr genau in den Videos das neue Display an und irgendwie finde ich es wirklich extrem groß (also nicht der abgebildete Inhalt, sondern das darum herum) und es sieht an der MT09 und 07 bisschen überdimensioniert aus.
Alles anzeigenDanke euch! Ja, hat eine Ausnahmegenehmigung. Das ist wahrscheinlich ein extra Beiblatt oder? Gibt auch einige Modelle, die Nov oder Dez 24 zugelassen wurden.
Denkt ihr, dass ich abseits von dem neuen Display andere große Einschränkungen habe, die ich nicht bedacht hatte? Ich schaue mir gerade sehr genau in den Videos das neue Display an und irgendwie finde ich es wirklich extrem groß (also nicht der abgebildete Inhalt, sondern das darum herum) und es sieht an der MT09 und 07 bisschen überdimensioniert aus.
Ich muss ehrlicherweise gestehen das mir das neue Display zu groß ist, war vor ähnlicher entscheidung wie du.
Es passt irgendwie nicht zur Maschine finde ich. Zum Thema Navi, das soll auch noch in Kinderschuhen stecken und recht klein angezeigt werden, außerdem hat jeder mittlerweile ein besserer Smartphone wo die wichtigsten Navigationsdaten gut ablesbar sind.
Ich konzentriere mich lieber etwas mehr auf das Mototrradfahren als auf Schnick Schnack am Display.
Wenn der Sitz bei den 25er modellen tatsächlich besser sein soll, dann kauf doch einen nach und Tausch diesen aus :).
Der QS ist ja bei Yamaha schon Top, also selbst wenn du die "abgespeckte" Version hast, bist du immernoch besser dran als manch andere :D.
Alles anzeigenDanke euch! Ja, hat eine Ausnahmegenehmigung. Das ist wahrscheinlich ein extra Beiblatt oder? Gibt auch einige Modelle, die Nov oder Dez 24 zugelassen wurden.
Nein!
Alles anzeigenDer Händler soll die Ausnahmegenehmigung schriftlich geben. Es gibt tatsächlich eine für auslaufende Serien. Frag nach, wenn er das Dokument hat dann kaufen und Spaß haben. Kannst ja auch den Anmeldeservice vom Händler in Anspruch nehmen.
Alternativ bei Yamaha Deutschland in Neuss anrufen und dort den Sachstand zu Euro5 klären. Yamaha hatte allerdings zu e5 Modellen Ende 2024 eine Rabattaktion laufen.
Einen QS braucht es meiner Meinung nach nicht. Ich bin halt noch Old School und brauche die Kupplung. Strassenverkehr ist was anderes als Rennstrecke, aber das begreifen viele eh nicht. Mit meiner MT01 habe ich weder ABS noch Schlupfkontrolle noch QS oder sonstige elektronische Helferlein. Trotzdem macht es Spass zu fahren. An der XSR 2022 habe ich Akras und das blubbert richtig geil. Das reicht um Spass zu haben.
Gruzz vom Snuber
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.