Der-König-ist-da-Fred für ALLE - oder Hurra, die Warterei hat ein Ende...

  • #71

    Hi Leute.


    Gestern meinen Silberrücken in Schwerin bei Motorrad Möller & Söhne abgeholt!


    Ich möchte hier für alle eine Empfehlung aussprechen, die günstig und vor allem
    gut ein Motorrad kaufen wollen und die Möglichkeit haben, es dort abzuholen.
    ->Motorrad Möller und Söhne Schwerin
    Der Laden ist 1A und der Inhaber Guido Möller sehr nett, mal abgesehen davon
    das mein Angebot echt super war, habe ich mich dort auch ein wenig umgesehen
    und festgestellt das andere Maschinen preislich auch sehr günstig angeboten werden!


    Ich habe jetzt 8995€ für die Maschine gezahlt und 180€ für den originalen Kennzeichenhalter
    und die LED's von Yamaha. Im Verkaufsraum stand noch eine Blaue mit dem gleichen
    Umbau... Wer schnell ist kann da bestimmt noch einen Schnapper machen...


    So zu meiner ersten Fahrt, die bei KM-Stand 0 begann...
    Ich bin ganze 800m gekommen und dann setzte der Regen ein, somit bin ich die ersten 20km mit der neuen Schwarte sehr vorsichtig gefahren. Später dann habe ich die XSR so einfgefahren wie von dem Besitzer des Motorradhandels, Guido Möller, beschrieben. Das Ding geht echt mächtig vorwärts und macht Spaß ohne Ende! Ich bin mega begeistert und habe nach den ersten 400km auch so gut wie nichts zu bemängeln, ausser das mir der Sound meiner Yamaha XV950 mit Miller-Avenger und Racing-Eater fehlt...


    Positiv überrascht bin ich darüber, wie gut die Sitzbank ist, obwohl ich hier schon diverse Kritik gehört habe, hatte ich damit auf den 400km gar keine Probleme, Windanfälligkeit ist auch besser als bei meiner Vorherigen und vor allem auch der Verbrauch!


    Geniales Moped, freu mich das ich die absolut richtige Wahl getroffen habe. 8-)

    MFG Rouven :music-rockon:

  • #72

    Servus Rouven, schön das der Bock endlich im Stall steht :) Der Regen ist zwar nicht so doll aber was soll's. Ich wünsch Dir allzeit Gute Fahrt :P Morgen ist es bei mir auch soweit. Früh zur Zulassungsstelle (1 KM entfernt)..danach mit Bus zum Händler (ebenfalls 1 KM entfernt) und meine 60th in Empfang nehmen...vorausgesetzt es regnet nicht..da lass ich sie sonst noch einen Tag beim Händler..spätestens Samstag ist bei uns gutes Wetter angesagt..auf die 24h kommt es bei mir nicht an :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #73

    Hey Sascha.


    Jo das mit dem Regen war auch anders geplant...
    ... kommt mir bloß nicht mit Apps und Wettervorhersagen!
    Die hatte ich nämlich vorher alle studiert um die Neue auch
    vor Regen zu bewahren.


    Aber naja... habe Urlaub, will da eh noch ein wenig dran basteln
    und werde sie dann 1 Tag mal gründlich putzen und konservieren.


    Aber ich bin ansonsten kein Schönwetterfahrer, das Moped muss das
    abhaben können, ich nehm da keine Rücksicht drauf.


    Es gibt halt Fahrer und Putzer und ich bin Fahrer! :D


    Wünsche dir dann morgen Glück mit dem Wetter!
    Aber egal wie es ist, es wird ein toller Tag! 8-)

    MFG Rouven :music-rockon:

  • #74

    Sers Rouven!
    Freut mich echt, daß alles passt mit deiner XSR.


    Frage am Rande ... Wieso kauft man in Schwerin sein Bike, wenn man im Münsterland zuhause ist ? :icon-confused:

    Liebe Grüße,     :auto-dirtbike:
    Tiwag        FASTER SONS

  • #75


    wichtigste Erkenntnis überhaupt: Es ist ein Fahrzeug und kein Putzzeug! :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

    Liebe Grüße,     :auto-dirtbike:
    Tiwag        FASTER SONS

  • #76


    Weil ich so bestimmt 500-600€ gespart habe.
    Dafür nehm ich ein paar Stunden Zeit wohl in Kauf! ;)


    War ja bei meinem Händler (siehe Post 1), der wollte mir als Kunden,
    der bei ihm schon 1 Motorrad gekauft hatte und auch Servicekunde ist,
    nicht entgegen kommen. :roll:

    MFG Rouven :music-rockon:

  • #77

    Glückwunsch Rouven zum neuen Bike :clap:
    Ich würade die erste Fahrt einfach als standesgemäße Taufe betrachten 8-)
    Viel Spaß und vor allem unfallfreie Kilometer mit Deiner XSR :!:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #79


    Servus Tony, einfach göttlich :D


    Das war heut ein schöner Tag :) 7:30 Uhr zur Zulassungsstelle...und zu meinem Glück ein kurzes Kennzeichen (180x200) bekommen (hier in München ist nämlich die Kennzeichensituation sehr schwierig) ;) Nach 20min wieder Heim gefahren. Da der Händler erst 9:30 Uhr öffnet, hab ich mich nochmal auf's Ohr gehauen :eusa-whistle: 10:00 Uhr aufgestanden, raus geschaut, Regen..na toll. Erst mal vor die Glotze und Freies Training der MotoGP am Spielberg angeschaut. Gegen 13:00 Uhr hat es aufgehört zu regnen. Ab 15:00 Uhr waren die Straßen wieder trocken..also ab mit dem Bus zum Händler. Kennzeichen ran, kurze Einweisung und der Tag geht los. Hab sofort einen Abstecher zum Schliersee gemacht. Obwohl bewölkt war es zum Glück trocken. Das Motorrad hat mich echt vom Hocker gehauen :lol: Soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr..hab mich gefreut wie n Schuljunge. Das Handling ist einfach Wahnsinn und obwohl ich mehr untertourig gefahren bin schiebt der Motor ordentlich nach vorne :icon-mrgreen: Ich kann nur sagen das ich alles richtig gemacht habe, und das Bike ist genauso wie ich es mir erhofft hatte :dance: Das Gasgriffspiel finde ich ziemlich übermäßig aber da werde ich Abhilfe schaffen. Mit der Sitzbank war ich erst mal zufrieden..da muss ich mal ne größere Tour drehen um mir davon ein Bild zu machen ;) Das Getriebe schaltet sehr sauber und ohne Fehler allerdings hab ich mir beim schalten etwas Zeit gelassen. Abschließend kann ich sagen das Yamaha hier ein wirklich sehr sehr gutes Bike gebaut hat, sowohl technisch als auch optisch :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!