USB Steckdose + Reichweite

Hi zusammen,

ich habe eine orginale USB Steckdose neben dem Cockpit. Damit lade ich während der fahrt mein Handy. Nun hatte ich letztes Jahr das Problem, das mein Handy ständig angezeigt hat das das laden nur noch langsam geht und die Verbindung überprüft werden soll. Dieses Jahr mit neuem Kabel war erstmal ruhe. Nun meckert mein Handy allerdings wieder rum. Das Kabel funktioniert aber an einem normalen Ladegerät. Hat dieses Problem auch jemand ?

In den 10000km die ich mit der RN80 zurück gelegt habe bin ich einmal bis auf 50km in die Reserve gefahren. Konnte da aber auch nur 12, irgendwas tanken. Wie viel km in Reserve ist denn möglich? Manchmal ist das Tankstellennetzt doch sehr dürftig.

Bei mir ist es genauso. Allerdings nur wenn der Bildschirm gesperrt ist. Wenn der Bildschirm an ist und die Naviapp läuft ist das Telefon nach 3 std. leer. Manchmal läd es allerdings ganz normal. Den Fehler konnte ich nicht wirklich finden.

Kann es mit Überhitzung zu tun haben, wenn das Handy nicht mehr richtig lädt?

Gerade im Sommer und bei direkter Sonneneinstrahlung fahren die Handys schon mal schnell die Leistung runter um so eine Überhitzung des Akkus zu vermeiden.

dabei wird auch der Ladeprozess unterbrochen, zumindest bei den Apple Geräten.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Könnte ich mir auch vorstellen, hab sowas schon auch in anderen Foren gelesen. Toi toi toi, bisher, egal welches Modell, noch nie Probleme mit gehabt...nutze auch nur Android Geräte bisher.

Mein Samsung Handy lädt am original nachgerüsteten USB Stecker auch bei Nutzung von Navi u. Blitzer App den Akku auf.

Ich kenne das beschriebene Problem bisher nur von kaputten oder minderwertigen USB-Kabeln.

RN 80 Black

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!