Kratzer nicht nur am Ego

Manchmal hat man einfach kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu...

Hatte auch mal einen ordentlichen Rutscher am Hinterrad mit einem Road 5 auf meiner ehemaligen GS bei bestimmt noch guten 15-16 Grad und war da schon ne Weile unterwegs, also Temperatur am Reifen. Völlig unerwartet, bin später dann in die entgegengesetzte Richtung gefahren und hab aus der anderen Perspektive gesehen wie glattgeschmiergelt die Fahrbahn dort war.. Rätsel gelöst. Mit der 1290er KTM im Herbst auf Mitas hatte ich in der Nähe von Schloss Burg ( Solingen) auch einen Rutscher bei dem ich danach erstmal Schnappatmung hatte, zügig unterwegs in die eine Richtung ohne jegliche Probleme, 2 Minuten später gleiche Straße, gleiche Kurve andere Richtung, deutlich langsamer unterwegs, über Vorderrad und Hinterrad gefühlt einen halben Meter ( war realistisch vermutlich deutlich weniger, aber gefühlt heftig) versetzt auf der optisch trockenen Fahrbahn.

Ich bin nicht der Typ, der es ständig herausfordert und die Traktionskontrolle blinken lässt, manchmal reichen halt ein paar Faktoren die zusammen kommen und zack ist es das gewesen... Steckste nicht drin und lässt sich im öffentlichen Straßenverkehr halt nicht vermeiden.

Knochen heile, Motorrad hat nur ein paar Macken, würde sagen das ist gut ausgegangen für Dich. Wichtig ist, sofort wieder aufsteigen damit man nicht zu lange darüber nachdenken kann.

Uns allen weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit einem der besten Hobbys der Welt :)

Vielleicht als kleiner Trost, sowas kann auch Profis passieren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!