Wilbers für die RN80

  • #11

    Danke für deinen Einsatz. Ich bin bei meiner mit Wilbers arbeitenden Werkstatt in Österreich schon auf der Warteliste. Die wurde von Wilbers schon über deine Einsatzbereitschaft informiert. Ich hätte fast schon ein Öhlins über Adreani in Italien bestellt. Da meine Frau aber mit Wilbers auf ihrer Honda so zufrieden ist, und die Wartung bei Wilbers einfach einfacher und günstiger ist, warte ich gerne. Welch eine Vorfreude, zu wissen, die Saison 2026 startet mit Wilbers und hydraulischer Federvorspannung auf der XSR!!!
    Durch meine 63kg kam das originale Fahrwerk nie richtig in den Arbeitsbereich. Einzig im Urlaub mit 30kg Gepäck war das Fahrwerk gut. Das hat ab diesem Jahr ein Ende! ---Danke nochmals---

  • #14

    Genaue Daten sind fürs Einfedern mit Fahrer meist scher zu bekommen. So über den Daumen sollte das um 1/3 des Federweges sein, damit genug Negativfederweg da ist. Steht das Moped hinten zu hoch wenn Du draufsitzt, dann ist die Geometrie versaut, Nachlauf zu kurz und es wird waggelig. Dann will das Moped auf einmal in Kurven auf einmal sehr stark einlenken, dann muss man mit Kraft gegenhalten, macht alles keinen Spass. Und hart heisst ja lange nicht gut, dann springts Mopedle nur noch.


    Wenn Du Dich draufsetzt und das Ding federt nicht oder nur einen Zentimeter ein, dann ists viel zu hart.

  • #15

    Wilbers stellt bei deren Komponenten an Werk auf Fahrergewicht und Fahrpofil, ein. Das beinhaltet auch den richtigen Negativ Federweg (SAG). Daumenregel ist 20-30% des gesamt Federwegs, je nach Fahrprofil.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!