Rizoma Race Retro Handlebar für RN80

Die Bohrschablone wäre in jedem Fall sinnvoll.

Lenker-Bohrschablone & -Sägeführung, für 22/25/28mm-Lenker, zum Setzen von 5mm Bohrungen für Armaturen-Indexstife und Kürzen des Lenkers, gehärtete Buchse
    Bohrschablone für 22,2mm / 28,6mm und 25,4mm Lenker Für den festen Sitz der Schaltereinheiten müssen die Bohrungen für die Verdrehstifte vom originalen…
    www.kedo.de

Dann brauchst aber noch einen sehr guten 5mm-Bohrer,die billigen bohren immer 5,2 oder 5,5 mm, und dann wackelt es grausig.....

Riser hst die RN80 doch keine? Die untere Lenkerklemme ist doch direkt in die Gabelbrücke integriert ( Bei der RN96 ists jedenfalls so).

Das Ding ist ja voll teuer 🙈🙈🙈

Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 ()

Ich hab den lenker noch nagelneu verpackt, ungenutzt liegen.

Wenn du Interesse hast, melde dich gern. Preislich werden wir uns definitiv einig.

Ich werde meine rn80 bald veräußern, und deshalb ist der Anbau nie erfolgt.

Gruß Alex

Hi Alex

Danke für dein Angebot.

Ich denke aber, dass dein Lenker mit Lieferung und Zoll mich teurer zu stehen kommen würde, als wenn ich sie bei einem Händler bei mir in der Schweiz bestellen würde.

Hättest du bestenfalls wichtige Infos für mich aufgrund eigener Recherche, als du den Lenker für dich bestellt hast? Kann man den original Riser von der XSR verwenden und warum hast du den Lenker nicht sofort nach Erhalt verbaut? So wie ich gesehen habe, hast den Lenker seit Mitte letzten Jahres bei dir im Besitz gemäss deinem Inserat?

Einmal editiert, zuletzt von Cengo ()

Der lenker soll laut Recherche 1zu1 passen.

Mit und ohne rizer.

Ich hab den in einer rabattaktion bei polo gekauft. Der lenker muss aber com tüv abgenommen werden, und da ich zu dem Zeitpunkt frisch tüv hatte,wollte ich das aufschieben... da isses bei geblieben

Nabend zusammen,

...habe das Ding heute verbaut, bin aber noch nicht fertig.

Ich habe die originalen Riser verwendet, jedoch die 2 Unterlagen (24,5mm) raus genommen. Das erfordert die Stehbolzen zu kürzen. Hatte mir neue geholt und die dann vom Schlosser sauber kürzen lassen incl. Gewinde schneiden. Wenn man den Lenker auf den Risern klemmt, sollte man vorn nicht wie im WHB beschrieben zuerst anziehen (geht ja beim Originallenker auf Null, geklemmt wird dann mit den hinteren Schrauben, die dem Tank zugewand sind), ich habe vorn so 2mm Luft gelassen (2x Stahlmaß beigelegt) und dann zuerst hinten mit 22Nm angezogen, dann vorn. Sieht so gesünder aus, als wenn man die vorderen Schrauben zuerst anzieht, weil der Lenker paar Zehntel dicker ist.

Bohrlehre für die Schaltereinheitenverdrehsicherung ist auf jeden Fall von Vorteil, die von MTP ging wunderbar. In dem Zug habe ich die gleich ca. 10° mehr nach vorn geneigt, um besser an den Blinkerschalter/das Menü-Drehrad zu kommen. Da ich das kleine OEM Windshield verbaut habe, konnte ich die Kabel und die Bremsleitung einfach neben den Tacho legen. Gasgriff dreht sauber mit 2/10 weniger radialem Spiel.

Bremsflüssigkeitsbehälterhalter müsste noch angepasst werden, der steht jetzt etwas schräg, aber das ist ja lösbar.

Den linken Griff habe ich mit Saunders Cement (eigentlich zum Pfeile bauen gedacht) geklebt, das wird wohl sehr gut halten, und du brauchst neue Spiegel incl. Lenkerenden, da der Innendurchmesser vom Rizoma 17mm ist, da passt das mit den originalen Spiegeln nicht einfach plug&play, weil M16 Schraube ist wie so bissl klein fürn 17er Loch.

Meine letzte Baustelle: Kupplungszug!

...der ist nun viel zu lang und die Biegung vom Ausgang am Hebel passt überhaupt nicht mehr. Da ich kein Fan von so Rumgepfusche und Rumgewürge bin, habe ich mir heute per Express den Kupplungzug der GP bestellt und hoffe, das der passt. Sah heute beim Händler zumindest schonmal vielversprechend aus, der Abgang vom Hebel ist bei der GP über 90° gebogen und sollte kürzer sein als das Original der normalen XSR. Wird sich wohl morgen zeigen, ob mein Plan aufgeht....

,,,optisch sieht das jetzt schon eher nach Kaffeerennermoped aus, aber das ist ja eh subjektiv und Geschmackssache 8)

TÜV will dann 154€ für die Eintragung. Deutschland ole!

VG

...mach sie glauben, du spielst ihr Spiel, spiele aber immer dein Eigenes! #opponentofrules

Einmal editiert, zuletzt von zero2r ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!