Einstellbare Handhebel (Bremse und Kupplung) mit ABE
-
-
-
#22 Zitat von TripleDriverJürgen: die Montage ist einfach und mit dem Paket kommt eine genaue Anleitung was zu tun ist. Halbe Stunde Arbeit und gut ist. Aber immer schön darauf achten dass die beweglichen Teile gut eingefettet sind.
Die Anleitung zum Anbau der Hebel kannst Du hier als pdf im Detail nachlesen:
http://www.motea.com/bremshebe…0-2016-i4040-240075-0.htm
Ganz unten auf der verlinkten Seite ist die ABE und jeweils eine pdf Datei für die Montage von Brems- und den Kupplungshebel.
Moin TripleDriver,
habe gestern meine V Trec Brems- und Kupplungshebel bekommen. Diese wollte ich voller Freude anbauen doch gleich beim Bremshebel hat es Probleme gegeben. Der Bremshebel lässt sich nur schwer an den richtigen Platz setzen, hab ich ihn dann dort und schraub ihn fest, geht er nach dem bremsen nicht mehr von selber in die Ausgangsstellung zurück, also bremst die ganze Zeit und muss von Hand zurückgestellt werden, er klemmt quasi!!! Liegt das am fehlenden Fett oder ist die Passgenauigkeit nicht optimal?? War das bei dir auch so? Hast Du sonst noch einen Tip für mich? Besten Dank vorab für Info.
Grüße
Jürgen -
-
#23 Hallo Jürgen,
hast Du mal kontrolliert, ob die richtigen Adapter montiert sind?
Du findest eine Nummer auf dem Adapter (das Teil, was Du am Gegenstück festschraubst), diese Nummer muss mit der Nummer in der ABE übereinstimmen.Kann ja schon mal vorkommen, dass der Verkäufer den falschen Adapter montiert...
-
#24 Moin Jürgen,
bei mir hat alles plug & play gepaßt - wie immer easy - habe die V-Trec Hebel schon an mehreren Motorrädern verbaut. Klemmen darf da nichts und ein wenig Fett sollte auf die beweglichen Teile auch drauf. Und beim Einpassen der Hebel darauf achten daß die kleinen Schalter an Kupplung und Bremse nicht beschädigt werden (steht in der Anleitung). Falls Du mit der Montage der Hebel Probleme hast dann wende Dich am besten erstmal an die Hotline des Verkäufers.
-
-
-
#26 So, das Problem mit dem Bremshebel von V Trec ist gelöst. Habe heute mal meine alte Schieblehre rausgeholt und nachgemessen...der Originalbremshebel hat eine Dicke am Adapter von 11,8mm...der V Trec 12,1mm. Da das Innenmaß der Aufnahme auch 12,1mm hat kann es natürlich nicht passen...des ganze Klomp geht zurück und neue Hebel sind bereits bestellt...ob die dann passen??? Bin mal gespannt und berichte.
-
-
#27 Habt ihr euch mal die ABE durchgelesen, insbesondere den Teil auf Seite 10/11. Ich kann da keine XSR900 finden unten den freigegebenen Modellen. Steht die bei euch drin?
Ok, ich sehe gerade, dass es auf der Seite eine neuere ABE Version gibt. Da steht auch die XSR900 drin.
-
#28 Zitat von kawuHabt ihr euch mal die ABE durchgelesen, insbesondere den Teil auf Seite 10/11. Ich kann da keine XSR900 finden unten den freigegebenen Modellen. Steht die bei euch drin?
Ok, ich sehe gerade, dass es auf der Seite eine neuere ABE Version gibt. Da steht auch die XSR900 drin.
Genau... war bei mir auch so.
Ein Anruf und ich hatte die neue ABE im elektronischen Briefkasten -
-
#29 Zitat von Jürgen FischerSo, das Problem mit dem Bremshebel von V Trec ist gelöst. Habe heute mal meine alte Schieblehre rausgeholt und nachgemessen...der Originalbremshebel hat eine Dicke am Adapter von 11,8mm...der V Trec 12,1mm. Da das Innenmaß der Aufnahme auch 12,1mm hat kann es natürlich nicht passen...des ganze Klomp geht zurück und neue Hebel sind bereits bestellt...ob die dann passen??? Bin mal gespannt und berichte.
Das ist ja nicht so schön...
Man sollte doch wohl schon davon ausgehen, dass die Teile auch genau passen
Hast Du mal geschaut, ob es auch wirklich die richtigen Adapter waren? -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!