Ich werde mir im Winter meine Sitzbank verbessern und verschönern lassen.
Habe gerade den Sitzbankbezieher angeschrieben. Nachteil: Der ist wohl so gut und beliebt, der bietet Termine erst wieder ab KW 2/17 an. Davor ist er ausgebucht.
Ein Feedback von vielen: https://www.facebook.com/photo…=o.110027399071787&type=3
-
-
-
#22 Yep. Der ist bekannt und man hört viel gutes!
Ich werde wohl wieder hier vorstellig werden ...
-
-
-
#24 Das ist mal einmal ne Woche Krank und der Thread entwickelt ein Eigenleben. Sehr schön
Bei mir geht es auch weiter...
Punkt 1: (Projektübersicht im ersten Beitrag)
Am 04.09. habe ich meine Sitzbank vom Sattler abgeholt. Diese wurde mit einen anderen Schaumstoff Material aufgepolstert fühlt sich nun um einiges Härter an. Die längere Probefahrt findet am 10.09. statt. Ich werde bereichten.Punkt 3:
Zitat von Harald...Ich habe heute ein Wilbers Federbein mit hydraulischer Verstellung und einer gelben Feder bestellt....
Gruß
Harald
Danke Harald das du dir das Wilbers Federbein kaufst. Um einen Mehrwert für das Forum bringen zu können werde ich mir im Gegenzug das Öhlins Federbein bestellen. -
-
#25 Zitat von TomTomDanke Harald das du dir das Wilbers Federbein kaufst. Um einen Mehrwert für das Forum bringen zu können werde ich mir im Gegenzug das Öhlins Federbein bestellen.
SEHR nett von Dir und vor allem so uneigennützig
Nein, im Ernst, finde es klasse, dass bald beide Varianten hier im Forum vertreten sind! -
#26 Zitat von marianSEHR nett von Dir und vor allem so uneigennützig
Nein, im Ernst, finde es klasse, dass bald beide Varianten hier im Forum vertreten sind!Das ist sehr wohl uneigennützlich
Ich habe auch eher zu den Wilbers tendiert. Speziell da ich bei Wilbers für den Preis der Öhlins noch das Gabelöl und Federn dazu bekommen hätte.Auch bin ich nach dem Kontakt zu Öhlins etwas ernüchtert. Es gibt weder technische Informationen zur Feder- und Gewichtsabstimmung oder anderem. Von Rabattanfragen ganz zu schweigen. Immer die gleiche Antwort: "Kein Endkundengeschäft"
Ich werde wohl auf die Kompetenz des nächsten Öhlins Service Points vertrauen müssen -
-
#27 Zitat von TomTom...Auch bin ich nach dem Kontakt zu Öhlins etwas ernüchtert. Es gibt weder technische Informationen zur Feder- und Gewichtsabstimmung oder anderem....
Mittlerweile ganz schön verwöhnt und hochnäsig, die Jungs.Pah, als wären sie die einzigen, die Federn wickeln können und ein paar hydraulische Vorrichtungen anpassen.
-
#28 Punkt 1:
Ich habe heute eine Tour mit dem aufgepolstertem Sitz gemacht. Durch den härteren Schaumstoff und dem daraus verringertem Einsinken saß ich "gefühlt" 3cm mehr. Effektiv waren es wohl 1,5cm aber das reichte aus um ein komplett anderes Fahrgefühl zu haben. Irgendwie wackliger, nicht eins mit der Maschine, ich weiß nicht genau wie ich es sonst beschreiben soll. Naja, die ersten 250km nach der Eingewöhnung stellte sich dann Begeisterung ein, hatte ich doch das Gefühl das es besser war. Jedoch nach 300km dasselbe wie vor der Aufpolsterung... schmerzen am Hintern und ein vor und nach hinten rutschen auf dem Sitz. Vielleicht bin ich nicht objektiv und die Symptome entstehen eigentlich nur durch meine nachlassende Konzentration und Körperspannung.Punkt 2:
Diesen Punkt werde ich erst mal weit nach hinten schieben da ich im Moment nicht der Meinung bin das eine Geleinlage viel ändern wird. Eventuell werde ich hier mal auf nächstes Jahr warten und schauen was der Zubehörmarkt so hergibt. Ich habe bereits eine Anfrage an "Bagster" gestellt, um herauszufinden ob eine Sitzbank für unser Model geplant ist.Punkt 3:
Ich habe zufällig auf dem Firmenparkplatz eine MT-09 gesichtet mit dem Wilbers-Federbein. Kurz darauf kam auch der Besitzer um die Ecke. Er hat laut seinen Angaben auch die progr. Gabelfedern verbaut, wies aber auch darauf hin, das diese eher hart abgestimmt sind. Seine Fahrstil Angaben bei Wilbers machte er mit "Sportlich und Touren." Zusätzlich erwähnte er das das Fahrgefühl um Welten besser sein soll als ursprünglich. Wie diese Angaben zu werten sind weiß ich nicht. Hat die MT-09 ein eher zu weiches Fahrwerk ist er wohl mit seiner jetzt sportlicheren Absimmung glücklich. Ich möchte aber das Gegenteil...komfortabler.
Zwei Dinge noch für diejenigen welche sich für Wilbers Interessieren. Die Höhenverstellung scheint für personen die überwiegend alleine Fahren unnötig zu sein. Er hat seine Höhenverstellung seit Einbau nie genutzt da das Federbein schon eine gute Einstellung von Wilbers hatte.
Die Anbringung des Ausgleichsbehälters mittels Kabelbinder ist Schrott und verrutscht permanent. Hier ein Bild wie er das gelöst hatte.. SchlauchschellePS: Ich werde das Thema Federbein nach der INTERMOT weiterführen. Ich hoffe das die Hersteller auf der Messe kooperativer sind was Detailinformationen und Preis betrifft
-
-
#29 Danke für Deinen Bericht
zu 2.
Eventuell hilft ja doch eine Geleinlage.
Ich hatte mal selbst ein Gelkissen von der "Saddlery" eingearbeitet. Hatte ganz gut geholfen.
Bin mir auch noch nicht sicher was ich machen werde.
Wahrsxheinlich werde ich Hr. Jungbluth mal bemühen.
Aktuell trage ich eine Radlerhose drunterzu 3.
Bei der Bestellung muss man seine persönlichen Daten und das Fahrprofil angeben.
Zudem habe ich darauf hingewiesen, dass mir die aktuelle Federung wesentlixh zu hart ist.
Ich hoffe mal, dass man daraus die richtigen Schlüsse zieht
Das mit der Ausgleichsbehälter-Befestigung werden wir sehen. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!