Saisonende

  • #31

    Was ich bisher gesehen habe ist, das man eine Reihe von Spezialwerkzeug braucht um die Stoßdämpfer vorn zu öffnen ;) Diese sind wirklich sehr teuer..wobei man sich wohl auch einiges selbst bauen könnte :) Mein Glück ist das ich einen Onkel habe der Fahrwerkstechnik für den Rennsport macht. Er könnte mir auch andere Federn einbauen, dafür sehe ich für mich jedoch keine Notwendigkeit aber sollten mal die Simmerringe undicht werden kommt es mich nicht so teuer zu stehen wie in der Yamaha Werkstatt

    Ich will versuchen das Brabbeln beim Abtouren noch etwas mehr raus zu kitzeln ohne das die Tröte viel lauter wird. Mal schauen ob es mir gelingt :eusa-shifty:


    Für alle anderen Mitglieder: es wäre interessant was ihr an Umbauten/Customizing über den Winter geplant habt :eusa-think:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #32


    Nix :D

  • #33


    Vor 2 Wochen hab ich die 10000er Inspektion machen lassen und neue Conti's vorne und hinten. Nun warte ich auf angenehmere Temperaturen. :lol: :lol: :lol:

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • #34

    Dass mich mal jemand direkt anspricht, ist schon lange her. Danke für die Blumen.


    Für mich ist nie Schluss, die Bakterie muss ja geladen werden. 8-)
    Ja, war gar keine so geringe Saison, bin immerhin wiedermal an die 10kkm gekommen. Für einen Dinosaurier, der einige Radunfälle dieses Jahr hatte, gar nicht mal wenig.
    Dass der Tiger im Tank nicht das Wesentliche ist, kann ich unterschreiben, wesentlich ist der "kleine Tiger" auf dem Sitz. - So nennt mich meine Partnerin. *rofl*
    Auch für mich war´s recht gehaltvoll, immerhin Glockner, Dolos und diverses Kleinzeuchs.


    Täusche ich mich, oder will unser Thomas seine Gurke wirklich veräussern? Ich für mein "Alten-"Teil werde das nicht tun, endlich nach der Corsaro wiedermal ein völlig problemloses Großserienprodukt zu fahren, beruhigt ungemein.


    Gerade geistert mir durch den Schädel, dass ich ev. noch ein SW-Werkzeug brauche, um das ABS nächstes Jahr vollständig entlüften zu können. Mal kucken in der Winterzeit... Gepimpt wird nix mehr, ein anderes Licht seh ich eh nicht direkt und nachts reicht mir die Serienfunzel. Basta. (Griffheizung für Weicheier hab ich eh schon.) ;)
    Ach ja, ev. kümmer ich mich mal um die Gabelsensibilität, je nachdem, welche "seriöse" Viskosität da drin ist, 10kkm Service steht sowieso an.


    Passt in nächster Winterzeit auf die Asphalttemperatur auf, gewisse Gummis mögen das noch weniger als die guten.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #35

    Harald, dass Du eine Legende bist ist doch unbestritten. Man sieht es schon aus dem Gesamtzusammenhang Deiner Antworten, aus dem man auch sieht, dass Du wohl einer derjenigen mit der längsten Erfahrung und Motorradvergangenheit bist.


    Nein einen möglichen Verkauf habe ich jetzt endgültig ad acta gelegt. Ich vermisse lediglich eine Druckstufeneinstellung am Vorderrad, aber ich werde dem über dem Winter mit dem Einbau einer Andreani-Cartridge, die auch eine Druckstufeneinstellung vorne ermöglicht, begegnen.
    Wenn dann in den nächsten Jahren etwas sportlicheres wie z. B. eine R 9 kommen sollte oder auch die für 2019 angekündigte neue Ducati Monster mich begeistern sollte, dann werde ich mir ggf. ein zweites Motorrad zulegen, aber die XSR in jedem Fall behalten.


    Ich wünsche Dir und allen anderen, die auch über den Winter fahren, eine gute unfallfreie Wintersaison mit bestem Wetter und ab April nächsten Jahres bin ich dann auch wieder unterwegs, die Zeit vergeht sowieso wahnsinnig schnell.


    Pass auch beim Radfahren gut auf, weil da kann man sich auch weh tun. Ich hatte heuer Ende September einen Vorderradrutscher mit dem Mountain-Bike. Ich bin dabei aus Unachtsamkeit mit dem Vorderrad in den Bereich zwischen Fahrbahn und Bankett gekommen mit einer Knie- und Schulterprellung als Folge die allerdings nach acht Tagen ganz gut waren, nur die Schulter spüre ich noch ein wenig.


    Gruß


    Thomas

  • #36

    ich werde auch durchfahren. Was soll ich auch anderes machen - ich hab ja kein Auto. Dafür Griffprotektoren von Acerbis. Die letzten Jahre lag hier so wenig Schnee und war es so warm dass ich fast die ganze Zeit fahren konnte. Aber jeder so wie er mag.


    Entspannte Grüße
    Olaf

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #37


    ...oder kann :)
    Hier in Oberschwaben hats meist längere, kältere, salzreichere und weißere Winter als im Pott. Da gehören BMW und XSR ins Bett. Für die Zeit von Dez bis Feb habe ich aber die MZ allzeit fahrbereit.

  • #39

    ich fahre auch durch, bei schönem Wetter... 8-)


    Über den Winter plane ich bislang folgendes:


    Gilles Rasten, ggf. kompl. Anlage
    Wilbers 640 FB und progr. Federn, gab es Rabat bei Wilbers, einbauen
    Auspuff: hier schwanke ich noch ob Termi Carb/black oder Akra TI


    Mit Vorfreude auf die nächste Saison !

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!