Speichenräder an der XSR

  • #101

    .....vor allem das Putzen =O

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #103

    Yamaha Klein meinte auch, dass sich das Fahrverhalten bei den Kineo einen Tick verschlechtert.

    Aufgrund der anderen Masserverteilung bekommt man ein etwas schlechteres Einlenkverhalten.

    Das sei aber wirkkich wenig und merke man kaum. Aber ich bin da etwas empfindlich...


    Hatte ich vorher auch nicht auf dem Schirm!

  • #104

    ist bei mir genauso.. Ich merke sofort wenn sich mein Reifenluftdruck bis 0,2 Bar verringert.. Speichenfelgen sind gut fürs Gelände, an Klassiker die zum "Bummeln" verweilen, alles ok... Sehen gut aus aber an "Sportlern" und so sehe ich die XSR 900 mit diesem Motor, ist das Fahrverhalten bestimmt etwas "schlechter" als mit den Alufelgen....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #105

    Hallo


    Die Garage ist Werkzeugseitig ganz gut bestückt , sammelt sich über die Jahre eben an. Ging in der Vergangenheit immer über Kontakte, der eine kennt jemand der aufhört und sich von gewissen Werkzeugen oder Maschinen trennt.

    Aber auch Kleinanzeigen oder Kollegen.

    Da gibt´s dann immer mal wieder was zu erschwinglichen Preisen.


    Ja das mit dem Putzen ist schon aufwändiger aber ist man von den 90iger Jahren gewohnt.

    Da gab´s für´s Auto ne BBS RS oder Rial Felgen im Speichenlook mit poliertem Rand. Da war auch wöchentliche Putzaktion Pflicht . :chores-mop:


    Gefahren bin ich seither nur ein paar Meter in der Hofeinfahrt, mal schauen wie sich das anfühlt bei der ersten größeren Probefahrt.

    Gruß

    Roland :Boywink:

  • #108

    ....die Macke ist ja nicht sooo schlimm und könnte man beheben, wenn man will - der Preis muss halt passen!



    Ich habe auf meinen schwarzen Original Felgen auch immer Macken, sind Steinschläge und dann kommt die silberne Farbe durch. Ich behebe dass mit schwarzem edding 3000 ;).

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #109

    Hallo Olf, mal `ne Frage. Braucht es da ein spezielles Kettenrad, oder kann man das Originale verbauen? VG, Frank.

    Ich muss die Nase meiner Ollen an jede Grenze neu verzollen 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!