10.000er Inspektion - Kosten Check

  • #112

    ..das ist sowieso das Beste. Beim S-Heft kann ja auch nur mal so was eingetragen werden, wenn aber ne Rechnung hast dann ist das "hinterlegt" und bestätigt ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #113

    Heute Service hinter mich gebracht und war positiv überrascht 192 Euro, da bleibt jetzt noch was übrig für Zubehör, vielleicht Blinker:):)

    Biberach (Nähe): 237,52 €uro

    Buttenwiesen (Wertingen) 250 €uro

    Hattingen: 285 €uro

    Hessen (Darmstadt?): 287 €uro

    Köln 269,75 Euro

    Königsbrunn (Augsburg): 244,18 €uro (Ohne Ölwechsel)

    Leipzig: 193.00 €uro

    Niederbayern (Passau?): 191,88 €uro

    Ruhrgebiet (Duisburg?): 160 €uro

    Schorndorf/Remstal 255,54 Euro

    Senden (Ulm): 302,77 Euro (Mit Ölwechsel und -Filter)

    Wangen/GP 260,72 Euro

    Wien 312,54 Euro

    Zürich: 460,35 CHF (= ca. 399,11 €uro)

    Niedersachsen (Cuxhaven): 284,14 €uro

    Neuss (NRW) : 339,47 Euro

    Lehndorf (Thüringen) 284,30 Euro inklusive 3 Tage Tracer 7

    Haltern am See: 274,30€ inkl. ECU-Optimierung und 2 Tage Ténéré 700

    Hallein (Österreich) 192 €uro

  • #114

    Heute Mopped von der Jahresinspektion abgeholt, mit 3600km. 322€. Ich war sehr überrascht. Yamaha schreibt immer Prüfung der Synchronisation vor, egal wie viele km.

    Nachdem ich nachgefragt hatte, O-Ton vom Chef, ich soll doch dann Roller fahren. Bin seit 25 Jahren Kunde da. Ärgerlich.

    Am meisten ärgere ich mich über Yamaha wegen dem ständigen Synchronisieren. War bei der 1000er Inspektion auch schon so. Naja, da muss ich dann wohl durch.

  • #117

    jedesmal synchronisieren? War bei mir nur zum vorgeschriebenen Intervall, bei 20k erst glaube ich

  • #119

    nein, hab grad im Handbuch gekuckt, das erste Mal bei 10.000.
    bei 3600 km steht eigentlich keine Wartungs-Inspektion an, wenn dann halt eine Jahresinspektion (was du ja selbst schreibst) wo die üblichen Standard-Sachen geprüft werden. Aber sicherlich nicht für 322€, das empfinde ich als überzogen!

    Mal als "Vergleich":
    Meine 20.000er hat 700€ gekostet, ABER inklusive neuem Kettensatz (Material, Arbeitsstunden), Auspuff tauschen, und Nummernschildbeleuchtung erneuern.

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