Bild des Tages...

  • #1.522


    der B Modus reduziert afaik keine Spitzenleistung sondern die Gasannahme im unteren bis mittleren Bereich, Regen Modus halt. Meine erreicht im B Modus auch Top Speed.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #1.524

    Exakt so verhält es sich auch bei der XSR.


    Dass man die Höchstgeschwindigkeit auch mit reduzierter Leistung erreicht, ist bei einem Motorrad dass durch die Drehzahl in der Höchstgeschwindigkeit limitiert wird, klar.

  • #1.525

    soviel ich das weiß war das so bei den ersten MT09 Modellen.. Aber nachdem die XSR raus kam wurde das Maping geändert, so dass im B-Modus nur das Ansprechverhalten sich ändert aber nicht die Leistung dabei reduziert wird. Die darauf Nachfolgemodelle der MT 09 und der Tracer 900 habe das dann auch übernommen.

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #1.526

    Hier wäre es nachzulesen:


    https://www.motorradonline.de/…xsr-900-aus-neu-mach-alt/




    "Auch die Gasannahme hat Yamaha jetzt im Griff. Im Modus A fällt sie zwar noch sportlich-aggressiv aus, in der Variante Standard gelingen Gaswechsel dagegen schön geschmeidig und im B-Modus, der laut Yamaha mit einem Leistungsminus von 10 bis 12 PS gegenüber der vollen Power von 115 PS auskommen muss, sind störende Impulse zwischen Gas-auf- und Gas-zu-Befehlen überhaupt nicht zu merken."

  • #1.527

    Was auch immer, war das was mein Yamaha Schrauber mal dazu sagte und wie erwähnt, Topspeed ist in beiden Modi gleich bei mir und B fühlt sich bei Vollgas ab 5-6.000 auch so an wie Std, und weiterhin fahr ich den nur bei heftigem Regen 🌧

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #1.530

    also eines hat mich sofort irritiert bei dem teil. erst wird gesagt "wartungsfrei!, kein schmieren,...", sobald man die schachtel umdreht, steht dort aber:

    Um die Funktion und Ästehtik zu garantieren, befolgen Sie bitte 3 einfache Regeln:

    • Reinigen und Nachschmieren der Kette
      • nach der Motorradwäsche
      • nach einer Fahrt bei Nässe und/ oder bei salziger bzw staubiger Umgebung
      • vor der Einlagerung des Motorrads am Ende der Saison (Winter )
    • einmal pro Jahr die Kette nachschmieren
    • die Kettenspannung alle 3.000 Km überprüfen

    also was jetzt? wartungsfrei, kein schmieren? oder doch? irgendwie widersprechen sich da die angaben.
    naja, immerhin ist sie gold. (wobei ich da jede andere kette in gold auch hätte nehmen können. was solls.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!