Bild des Tages...

  • #1.023

    Moin XSRler,

    sehr schöner Umbau. Frage noch einmal zum Abstand hintere Blinker.

    Nach EG 180mm

    Nach StVO 240mm.

    Sollte man da nicht 240mm Abstand lassen oder gilt hier in Deutschland auch die EG Vorschrift.

    Bin gerade am Umbau meines Monoposto Hecks von der Abarth. Beim Rahmen unter den Alu_Plastikteilen mit drei Löchern wären idealerweise Bohrungen im Rahmendreieck zur Blinker Anbringung.

    Gruß York

  • #1.026

    Nach EG. Die XSR hat eine EG Zulassung und damit gelten die 180mm Abstand.

  • #1.027

    Ob EG oder StVZO hängt davon ab nach welchem Recht das Motorrad vom Hersteller zugelassen wurde. Bei der XSR900 gilt EG-Recht, so wie für fast alle Motorräder, die in den letzten 20 Jahren zugelassen worden. Das kann man aber auch im Fzg.-Schein nachschauen, da steht irgendwo so eine lange Zulassungsnummer und wenn die mit e anfängt gilt EG-Recht.

  • #1.028

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Werde wohl die Proton 2 neben dem Nummernschild platzieren.

    Hab die gerade in dem Thread: "Zeigt her euere Blinker" gesehen. Könnte gut aussehen, bei dem schmalen Heck. LG York

  • #1.030

    Sind die Yamaha Aufkleber mit dem gelben/goldenen Logo eine Anfertigung oder gibts die so zu kaufen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!