Bild des Tages...

  • #2.283

    Vielen Dank für die tollen Bilder! Der nächste Tee und Kuchen gehen auf mich 🍰😋🤤

  • #2.286

    Wieso Steffen, ist doch top und schön, XSR vor schöner kurviger Strecke und gutem Wetter, bei uns regnet es andauernd. Es ist doch immer wieder schön, die Agilität, den Motor und den Sound der XSR zu erleben. Lass Dich nicht hängen und genieße es. Es ist Deine Passion und gefällt Dir, da brauchst Du Dir nichts vormachen. Also viel Spaß und ein schönes Wochenende, Bei uns ist das Wetter mies und es wird mit dem Fahren nichts werden. :evil:


    Grüße von Thomas aus dem verregneten Bayern.

  • #2.288

    Wieder unterwegs. Natürlich ist die XSR korrekt gesichert:


    Gurt.jpg


    Aus den Alpen ging es erstmal Richtung Provence.

    Bisher der einzige Tag mit Regen, und davon massenhaft.


    In der Provence bin ich nicht so viel gefahren. Ich hatte in Villes sur Auzon und Gordes Freunde besucht.

    Da wurde viel erzählt, gegessen und getrunken. Das Motorradfahren stand da etwas hinten an.


    Nesque2.jpg


    Die wunderbare George de la Nesque durfte natürlich nicht fehlen.

    Allerfeinster Straßenbelag gepaart mit grandiosen Aussichten.

    Für mich ein echtes Highlight in dieser Ecke der Provence.


    Nesque.jpg


    Die Pässe hier in der Provence sind zwar nicht berauschend hoch, aber sehr oft sehr schön zu fahren.

    Die Landschaft lieblich, die Grüche, die einem in die Nase kommen unbeschreiblich.


    Liguerie.jpg


    Termes.jpg


    Nach den ganzen Höhenmetern ging es erstmal runter auf 0 Meter. Kurz in Cafe Social in Sete vorbeigeschaut, wie immer gut.

    Auf dem Parkplatz am Friedhof übernachtet


    Sete.jpg


    und am nächsten Morgen eine Arschbombe im Mittelmeer gemacht.


    Die nächste Station waren die Corbieres. Dort wollte ich eigentlich ein paar Tage bleiben und alte Freunde wiedersehen.

    Die Wettervorhersage für die Pyrenäen, die ja auch noch auf dem Programm stehen war aber so gut, dass ich nur eine Nacht in

    "La Liviniere" verbracht habe.

    Ich konnte das Angebot, in der Scheune eines Winzers mit ca einem Dutzend Menschen gegrillte Muscheln und Sardinen plus Fischsuppe und jede Menge Wein und Bier, nicht abschlagen.

    Als Fremder hab ich mich aber nicht getraut Fotos zu machen.

    Darum hier nur ein kleiner Einblick, natürlich stilecht eine 250er Cagiva 2Takter im Hintergrund.



    Matth.jpg


    Am nächsten Mittag, eher konnte ich nicht fahren, dann weiter in die Pyrenäen.

    Das erste Lager war in Saint Girons. Mal wieder einen Bekannten besuchen. Marco betreibt dort einen Campingplatz, also dort Station gemacht.


    Der Restalkohol aus der Winzerscheune war nach 2 Nächten abgebaut und gleich wieder eine Ochsentour, 400 km.

    Als erstes über den "Col du Port", der warum auch immer in der Karte "Col de Caugnous" heisst Richtung Andorra.


    Port.jpg



    Über die östliche Grenzstation "Pas de la Casa" über den Envalira Pass rein nach Andorra.


    Envalira Andorra.jpg


    Andorra ist irgendwie zwiespältig. Der Pass über den man reinfährt ist eine Wucht. Super Straße, beeindruckende Landschaft, alles gut.

    Der Transit durch Andorra ist auch landschaftlich sehr schön, Asphalt Tip-Topp, da mekrt man, dass da genug Geld da ist, die brauchen an nix sparen. Aber irgendwie ist alles Disneyland. Kommerz pur. "Kauf mich" springt dich überall an.

    Aber schon irgendwie schön zu gucken wenn man das ausblenden kann.


    Im Westen raus aus Andorra und rein nach Spanien.

    Bis "La Seu d´ Urgell" und "Adrall" ein flottes Stück gut ausgebaute Schnellstraße.

    Und dann:

    Eine meiner Lieblingsrouten in den Pyrenäen, da freue ich mich jedes mal drauf.

    Die "N260" nach Sort:


    Pyr1.JPG

  • #2.289

    Die maximale Anzahl an Dateianhängen war erreicht.

    Darum nun Teil2:


    Die "N260". Wie gesagt, da haben die Spanier ein geiles Stück Asphalt in die Berge gebrannt. Gute 20 km flottes Cruising. Nach den ganzen Serpentinen im Schritttempo kann man es hier mal richtig fliegen lassen. Es gibt auch keine Geschwindigkeitsbegrenzungen, nur "Empfehlungen". Da kann man sich auch gut dran orientieren. Wenn 60 empfohlen werden ist das flott aber sicher 70-75 gehen auch wenn man sich an einen Einheimischen dranhängen kann, der die Strecke kennt.



    Canto.jpg


    Von Sort aus auch eine flott zu fahrende und landschaftlich schöne Strecke durch ein Tal bis zum

    "Pass des guten Wassers" "Port de la Bonagua"


    Bonaqua.jpg


    Und wieder mal wird eine Landesgrenze gequert. Frankreich/Andorra/Spanien und nun wieder Frankreich.


    Auf dem Heimweg noch 2 kleine nette Päßchen Mente.JPG


    Portet d Aspet.JPG


    Beide jetzt nichts besonderes, aber nett zu fahren. Alles unterhalb der Baumgrenze, also schön grün und schattig. Straßen okay, überhaupt habe ich den Eindruck, dass die Straßenbeläge auch in Frankreich in den letzten Jahren immer besser geworden sind.

    Auf der spanischen Seite der Pyrenäen sind die Straßen durchweg sehr gut, von kleinen Ausnahmen mal abgesehen, aber auch die Franzosen machen was gegen die allgegenwärtigen Schlaglöcher.


    Heute morgen wieder Stellungswechsel.

    Früh aufgestanden und nur 2,5 Stunden im Bus bis Arreau.

    Mittags das Moped aus dem Bus geladen und einen alten B

    ekannten besucht:


    Peyresourde1 .JPG


    Peyresourde2 .JPG


    Nix besonderes aber ein netter Einstieg in diese Region der Pyrenäen.


    Nach der letzten Ochsentour wollte ich heute auch nur Peyresourde und Portillon hin und zurück fahren.

    Gemütliche 120km mit viel Zeit für Pausen, das war der Plan.


    Pyr2.JPG


    Pyr3.JPG


    Portilhon1.JPG


    Portilhon2.JPG

  • #2.290

    Auf der Rückfahrt dann aber im Augenwinkel einen Abzweig zum "Col de Val Louron Azet" entdeckt.

    Was ist das denn? Noch nie gehört, das macht auf jeden Fall neugierieg!

    Und die Vorschau auf dem TomTom machte noch neugieriger:


    Nav.JPG



    Was soll ich sagen. Es wäre eine Schande gewesen diesen Pass links liegen zu lassen. Mein neuer Liblingspass in den Pyrenäen.

    Atemberaubende Landschaft


    Pyr4.JPG


    Sehr gute Straße, kein Verkehr, abwechselnd flotte Abschnitte und Serpentinen, die nicht zu eng sind, gute Übersicht über die Streckenführung, alles traumhaft.


    Louron.JPG


    Im Ziel in Arreau noch ein leckeres Abendessen, alles gut, was für ein überraschend schöner Tag.


    Morgen gehts weiter zum Pässesammeln, gute Nacht!


    Enjoy your Ride!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!