Bild des Tages...

  • #2.881

    Also ich fahre eigentlich bei trockener Strasse auch ganz gern mal im Winter, aber bei dem Dreckswetter nicht.

    Wissenschaft sagt - da kann man sich ja aus einer unübersichtlichen Vielzahl von Meldungen raussuchen, was einem passt. Ich dachte immer, wenn Klimawandel, dann -20 grad von Dezember bis März und im Sommer von Juni bis September 40 Grad. Aber ich glaube, diese Tiefs vom Atlantik - und sie kommen alle aus dem Westen - das hat mit dem Vermischen des Süsswassers des abschmelzenden Nordpoleises mit dem Salzwasser zu tun. Wenn der Golfstrom schwächelt, dann kippt das Wetter mit Sicherheit. Zu vermuten ist, das der Regen nicht mehr aufhört, so Bladerunner-mässig. Eigentlich kommt daas winterwetter ja aus dem Osten, aber derzeit...

  • #2.882

    Das mit der Wisenschaft war auch mehr suffisant gemeint. Definitives weiss man letztlich auch heute nicht, genauso wie man vor 40 Jahren nicht genau wissen konnte, dass es jetzt so geworden ist, wie es ist, wobei man auch damals schon davon ausging, dass die exponentielle Freisetzung von CO2 in einem relativ kurzen Zeitraum der Industrialisierung durch den Treibhauseffekt Folgen haben würde, wobei es zunächst umstritten war, ob zu wärmeren oder kälterem Klima. Denke ich mal ganz profan unwissenschaftlich. Genauso ist es wohl mit den Schlagworten wie Golfstrom, abschmelzendes Nordpolareis usw. Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber ich mit 64 glaube nicht, dass ich die Antworten darauf zu meinen Lebzeiten noch erfahren werde. Egal, fahren kann man natürlich immer, aber ich mache sozusagen einen Motorrad fahrerischen Winterschlaf, auch wenn ich daraus in manchen Phasen mit Temperaturen von 20° geweckt werde/würde. Dann fahre ich mit gleicher Freude Rad. Ich wünsche Dir noch viele schöne Winterfahrten bei gutem Wetter. :)

  • #2.884

    Ja schon, aber eine Bulldog kannst Du mit einer XT 500 nicht vergleichen, die XT ist eine Legende als eine der ersten japanischen Enduro und die Bulldog ein Bike das keine Kategorie begründet oder geprägt hat, weil die ein Bike für sich selbst war, das wertfrei keine Fortsetzung fand, evtl. als MT 01 oder war das gleichzeitig. Das weiss ich zu wenig. Dehalb werden Bulldog auch nicht hoch gehandelt MT 01 und XT 500 schon. :saint:

  • #2.885

    eigentlich schreibe ich das hier ungern weil Off Topic, aber ich kann es mir nicht verkneifen:
    Die Wetter/Klima-modelle haben vor 40 Jahren recht genau vorhergesagt was heute ist. Und wenn das so bleibt dann wird 2050 richtig spannend, aber dann lebe ich vielleicht gottseidank nicht mehr ;)


    Ansonsten bitte weiter Bilder posten! ;)

  • #2.886

    Die Erwärmung wurde in den letzten 40 Jahren fortschreitend vorhergesagt, aber nicht vollständig vor 40 Jahren in dem Ausmaß, aber egal, weiter Bilder posten, aber man sollte etwas dazu sagen dürfen, ohne dass es gleich off topic ist (kleinkariert). ;)

  • #2.887

    Ich finde es gut wenn man immer noch die Hoffnung hat dass das was abläuft natürlich zu erklären geht.




    Dann mal wieder ein Mopedbild...


    Hatte die Räder ausbauen müssen und brauchte ein Gegengewicht......

    Dies bestehend aus K75 Motor+ Getriebe und ein Altölkanister :)



    Gegengewicht.jpg

  • #2.889

    Wow, 186 Seiten in englisch, das ist schon anspruchsvoll und dauert dann doch etwas mit Lesen, geschweige denn verstehen. :confusion-seeingstars:

    Ich möchte den Klimawandel keinesfalls leugnen, ich meine nur, dass man auch aus heutiger Sicht nicht letztgültig sagen kann, dass z. B. wenn jetzt der CO2 Ausstoß nicht drastisch reduziert wird, dass es dann zu einer Erderwärmung von bis zu 4 ° zu einem nicht genau bezifferbaren Zeitpunkt evtl. 2100? kommen wird. Ich bin nur der Meinung, dass das alles Annahmen sind, definitiv weiß immer noch keiner was, nur meint man heute alles zu wissen. Dem ist aus meiner Sicht nicht so, aber umweltfreundlich verhalten muss man sich abgesehen davon trotzdem immer und habe ich persönlich immer gemacht. Das ist für mich prägnant und nicht diese neunmalklugen Weisheiten der Wissenschaft, die sich wunderbar anpassen lassen, dass man hinterher vorher alles gewußt hat. In Wirklichkeit aber nicht. Aber egal.


    Eigentlich kein Bild aber bitte IMot vor 5 Jahren bei 25°. :saint: Man beachte die Finger an Kupplung und Bremse im Stand! :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!