Bild des Tages...

• #3.611

Mal abwarten wie die R9 ankommt, wieviel Gp bis dahin verkauft wurden, vielleicht gibt es auch was neues zum Thema Retro Racer, da wird das Marketing gschon mal kreativ wenn der Markt stimmt. Aber an der Gp wurden immerhin 2 Jahre entwickelt.

Meiner Meinung gäbe es die besten Absatzchancen, wenn Yamaha auf die R9/GP ein paar PS drauf packen würde, egal ob man die wirklich braucht, geht meist nur noch um das gute Gefühl am der Eisdiele bei der heutigen Klientel.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

• #3.612

die GP geht nicht so gut denke ich und das sollte die auch nie, also größere Verkaufszahlen erreichen.

Dafür ist das angesprochene Klientel zu überschaubar!

Beim Klein in Dillingen stehen schon seit Monaten eine Graue und eine Bunte. Wenn die Kiste so gefragt wäre, dann wären die schon lange weg.

• #3.614

Sehe ich auch so, beim Limbächer standen am Samstag auch noch 3 weiß/rote und eine schwarze....

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

• #3.615

die Generation die angesprochen wird, so 50+ grösstenteils schätze ich mal, hat entweder Rücken oder kauft nicht aus Vernunftgründen ;)
    Die jüngeren Fahrer haben kein Interesse an so einem Retro-Design, auch wenn drunter ein gutes Moped steckt!

• #3.617

Also ich bin 34. Nicht unbedingt Blutjung, aber doch jünger als die eigentliche Zielgruppe:P

• #3.618

So eine GP mit 150PS - 160PS wäre ein Traum, vermutlich technisch überhaupt nicht umsetzbar.

Bin früher immer ne 1000er Supersportler gefahren, viele loben den CP3 Motor, für mich könnte aber mehr Dampf drin sein🙂

• #3.619

Ich habe es nun schon von 2 Yamaha-Händlern gehört, dass im August 2025 Schluss ist mit der GP. Glaube nicht, dass die als der Megaseller geplant war. Zumindest in Deutschland war die Politik so, dass die Händler nur 2 Stück pro Jahr bekommen sollen, mehr kommt einfach nicht raus aus Japan.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!