Helme, Helme, Helme

  • #91

    Bin "Anfänger" und habe einen neuen HJC seit ca. 2 Monaten. Anfangs dachte ich mir auch, dass der schon sehr laut ist, aber von Fahrt zu Fahrt "höre" ich das ganze Rauschen weniger - kann auch nicht einschätzen ob das mehr oder weniger ist als es "sein sollte".


    Der Windkanal bei Louis hat mMn nichts gebracht.


    VG

  • #94

    Das Design ist tatsächlich sehr Retro, der Helm aber absolut was ich von einem shoei erwarte. Tolle Verarbeitung und sehr leise.


    Verglichen wird mit einem scorpion exo 1400 Carbon

  • #96

    Also würde ich ein Retro Outfit haben wollen, ich schätze dann wäre im Moment wohl der Shoei Glamster mein Favorit.

    Der Resurrection TC10 ist schon sehr hübsch.

    Aber auch der schlichte Bell Bullit in weiß, hätte es mir angetan. Den Bell hatte ich schon in den Händen. Sehr schön gemacht, gefällt mir gut. Bei Shoei habe ich als Fan ohnedies keine Bedenken was die Verarbeitung angeht.


    Aber.... ich hab's irgendwie nicht so mit Retro. Zumindest nicht auf der XSR.


    Deshalb habe ich mir was gegönnt. Eigentlich bin ich nur per Zufall darüber "gestolpert". Gibt es nur über Shoei UK und da nur über einen Side Link zu Peter Hickman. Viele gibt es eh' nicht mehr, nur noch ein paar Reste, weil limitiert auf 666 Stück.

    Eigentlich gebe ich nicht so viel für einen Replica aus, aber als ich den gesehen habe war für mich als ewiger Maiden Fan klar, den muss ich haben.


    Den Shoei XSpirit III, 2018 IOM TT Peter Hickan, Maiden Trooper Replica. Er kostet ein Vermögen, ist auf meinen Motorrädern ungefähr so sinnvoll wie ein Pickel am Hintern, aber das Leben ist kurz und dieser Helm ein Wahnsinn. Also was soll's :)

    Manchmal ist es einfach so, was muss, das muss. ;)


    IMG_2297.jpg

  • #97

    Er kostet ein Vermögen, ist auf meinen Motorrädern ungefähr so sinnvoll wie ein Pickel am Hintern, aber das Leben ist kurz und dieser Helm ein Wahnsinn. Also was soll's :)

    Manchmal ist es einfach so, was muss, das muss. ;)

    Geiler Spruch:-) Motto ist zwar nicht meins aber dennoch geiles Design.:thumbup::thumbup::thumbup:

  • #100

    Einfach Klasse! Ich habe ein T-Shirt aus dem Hicky666-Mearchendise-Sortiment. Bin auch großer Iron-Maiden-Fan.


    Da ich aber auch ein großer VR46-Fan bin, trage ich einen AGV K3 SV im Design der Wintertests 2012. Der passt farblich perfekt zu meiner schwarzen XSR und vor allen Dingen passt er perfekt auf meinen Kopf. Ich bin sehr zufrieden damit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!