20.000er Inspektion - Kosten Check

  • #32

    92,40+ 19% Märchensteuer= 110€. Heutzutage leider ein normaler Stundensatz und leider auch eine "normale" Rechnung für

    20.000 er Service+Bremsflüssigkeitswechsel.

    Enjoy your Ride !

  • #33

    Ja, meine Angaben waren leider Netto-Stundenlöhne. Eigentlich schon krass, was so ein Mechaniker verdient. Wenn ich das hochrechne, wären das bei einer 40h-Woche und 6 Wo. unbezahltem Urlaub ungefähr 170.000 € Brutto im Jahr. :/

  • #34

    Das wäre schön für den, aber der verdient es ja nicht, sondern der Händler kassiert es, der hat aber auch für seinen Betrieb entsprechende Kosten. Aber die Kosten steigen in nahezu allen Bereichen auf breiter Front und wenn es so weiter geht, wird das Motorrad das erste sein, was man sich wird sparen müssen. So ist es zumindest bei mir.


    Gruß


    Thomas

  • #36

    das ist schon eine Frechheit, anders sehe ich das nicht....

    Habe im Mai beim Automechaniker um die Ecke gefragt ob er einen hat und mir einen verkaufen könnte, nimm mit hat er gesagt, was soll ich da groß "verlangen/verkaufen"... :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #37

    Normale Preise bei Yamaha!

    Kann mich erinnern dass ich für eine schusselige Schraube mal knapp 15 DM bezahlt habe seinerzeit.


    Wundert mich dass man sich hier wundert! 😉😄

  • #39

    Kann es nicht besonders gut einschätzen. Ansich habe ich nichts zu bemängeln, außer das ich dem Inspektionsbericht nicht entnehmen kann, was sie jetzt im Detail gemacht haben und was nicht, da wurde von der Werkstatt nichts abgehakt, aber ich war auch nicht schlau genug vor Ort nachzufragen, habe es erst zu Hause gesehen.

    Bei Yamaha in Fernwald bekommst Du zur jeden Inspektion mindestens einen neuen Reifen verpasst, und das teilweise ohne Rückfrage, ob er gewechselt werden soll. Da steckte dann immer anscheinend irgendwas im Reifen... diesen Laden meide ich.

  • #40

    Ich habe nochmal bei der Werkstatt angerufen und mir die Rechnung erklären lassen. Der Service-Berater hat sich sehr viel Zeit genommen, das schätze ich sehr. ( nutmeg: auch für dich nochmal zum Feedback)


    Also bei dieser Werkstatt sind 10 AW = 1 Stunde. Dieser "M"-Wert ist wohl Yamaha-Rechnungs-Software spezifisch drauf, der steht einfach nur für "Mitarbeiter" :P


    Also komme ich auf 90,24 Euro netto Stundenlohn und das ist wohl ok!?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!