Vergleichstest Z900 RS, XSR 900, CB1100 RS

  • #11

    Wobei ich hier aber anmerken möchte das die Z900RS sehr nervös am Gas hängen würde (ähnlich unserer XSR im A Modus)was einem manchmal die Linie in der Kurve versaut ;) Ich weiß nicht ob die Kawa auch diese Fahrmodi hat, aber bei unserem Bike lässt sich das Problem recht gut mit dem B Modus beheben :eusa-whistle: Was das Fahrwerk betrifft soll die Z900RS wohl schon besser sein. Ich hoffe auf eine Probefahrt zum Saisoneröffnung bei Kawa Motor um mir selbst ein Bild von dem Bike zu machen 8-)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #12

    Ich habe letzten Sonntag bei einer ausgedehnten Runde einen Kollegen mit der Z900RS getroffen, die Reifen waren bis zur Kante angefahren.


    Er hat sie sich zum ausgiebigen Testen geliehen, besitzt selbst eine Anniversary seit 25tds km und meint die Yamaha sei viel besser, vorallem der Motor. Er hat auch eine Powercommander ohne Prüfstandsabstimmung und lobt das viel angenehmere Ansprechverhalten auch im A Modus.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #14

    Geht nix über selbst ausprobieren.


    Aber dazu habe ich keine Lust, sonst muss ich noch meine verkaufen ;)

  • #16

    Für mich persönlich können solche Tests immer nur ein ganz grober Anhaltspunkt sein.


    Vor allem , wenn es um Eigenschaften des Fahrwerks, Sitzkomfort, Kurvenverhalten,Durchzug usw geht (also die nicht klar in Zahlen belegbaren Kriterien), wird nur noch subjektiv bewertet (was anderes geht ja auch gar nicht).


    Wie unterschiedlich die Meinungen allein hier unter den Forumsmitgliedern z.B. bzgl. der Tauglichkeit des Fahrwerks ist, kann man ja nachlesen.


    Warum sollte das bei den "Testern" anders sein? Mal abgesehen von den persönlichen Vorlieben der einzelnen Tester, unterstelle ich den Verlagen auch eine manchmal sehr wohlwollende Einstellung gegenüber dem ein oder anderen Hersteller... if you know what I mean 8-)


    Darum lese ich solche "Vergleichstests" immer nur unter dem Gesichtspunkt: mal sehen, was andere dazu sagen.
    Aber: objektiv ist anders.


    Am Ende bleibt nur eins: sich seine eigene Meinung bilden.

  • #18


    Ja - ich schalte eig. immer zwischen STD und B Mode. A ist mir zu gilftig (kann man den nicht löschen? Dann wäre die Modeauswahl noch einfacher ;)) Gerade morgens zur Arbeit (~20km) und wenns gemütlich dahingehen soll verwende ich sehr gerne den B-Mode.

  • #19


    Himmel hilf, Modus A + TCR off - da zeigt dieses bike doch erst seinen wahren Charakter und das, was den Bock ausmacht...entspannt cruisen können andere Modelle deutlich besser ;) :D

  • #20


    Auch das können andere Motorräder besser ;)
    Aber nicht für diesen Preis. :icon-mrgreen:


    Nebenbei bemerkt bin ich auch oft in B-Laune.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!