Navi für Motorrad

  • #21

    Routenplanung bei Calimoto kann ebenfalls am PC erfolgen.


    Ich brauche nichts zu importieren/exportieren, keine Dateien manuell irgendwohin verschieben und manuell auf's Handy übertragen, oder, oder, oder...
    Die geplanten Routen stehen unmittelbar auf allen Geräten (Handy/Tablet) zur Verfügung.
    Und umgekehrt natürlich auch. Auf dem Handy / Tablet geplante Touren sind sofort online verfügbar und können weiterbearbeitet werden.
    Mit einem Klick kann ich geplante Touren an jeden beliebigen User weitergeben.
    Einfacher geht es nicht!


    Ein Handy hat jeder dabei und die Bedienbarkeit ist besser als auf jedem Navi.
    Das Ganze für einen Bruchteil des Preises eines Navis.


    Was die Jungs da gebastelt haben hat wirklich Hand und Fuß!


    Und nein, ich bin da nicht beteiligt! es ist einfach nur eine überzeugende App.

  • #22

    Danke für die Ausführungen. Sehe ich genau so.


    Greetz Jürg


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • #24


    Jo, wollte ich auch schon posten. Das trifft es auf jeden Fall zu 100%!


    Die Ideen und dann auch die Art der Umsetzung finde ich klasse und deswegen gebe ich Calimoto immer wieder auf's neue eine Chance. Das große Paket kaufe ich aber erst, wenn ich die App auch nur nach Ansage nutzen kann, denn - ungelogen - bisher habe ich mich auf JEDER Tour, bei der ich Calimoto verwendet habe, verfahren, weil die Ansagen nicht gepasst haben. Teilweise machte mich das echt richtig wütend :roll:


    Gibt in meiner Umgebung hier drei Stellen, die ich immer wieder abfahre, wenn es ein Update gibt. Drei Punkte, die vom Szenario unterschiedlich sind und an der ich, wenn ich der (mal fehlenden mal unnötigen) Ansage folgen würde, jedes mal falsch fahren würde. Ich hoffe, dass ich diese Saison die Liste endlich auf maximal zwei Punkte reduzieren kann.

    Grüße
    Marian

  • #26

    Was mich ein wenig bei calimoto stört ist dass die Karten nicht so genau sind.
    Ich habe die Kaufversion. Hab es paar Mal getestet und einige Male versucht calimoto mich zu überreden in eine Strasse abzubiegen wo abbiegeverbot gilt.
    Calimoto nutzt ja OpenStreetMap genau wie OSMand nur hat mich OSMand nie versucht zu überreden dort abzubiegen.
    Ist meine tägliche Strecke zur Arbeit.

  • #27


    Dieses Problem habe ich noch nicht gehabt. Calimoto hat mich bisher immer auf tolle Strecken geschickt.
    Mglw. ist es ein genereller Kartenfehler in dieser Region. Schreib an Calimoto. Die melden sich innerhalb weniger Tage bei dir.


    Ich habe Anfang 2017 ein Angebot von denen genutzt. Damals haben die das komplette Kartenmaterial inkl. aller zukünftigen Karten-Updates
    für 39,- angeboten. Da habe ich zugeschlagen. So günstig bekommst du kein Navi :)


    Demnächst wird es in der App auch die Möglichkeit geben, verschieden Profile anzulegen, so dass nicht nur kurvenreiche Strecken angeboten werden, sondern auch der schnellste/kürzeste Weg von A nach B. Somit ist Calimoto auch nutzbar, wenn man mal schnell vor dem nächsten Regen nach Hause will .-)

  • #28


    Habe denen alle Punkte schon teilweise doppelt gemeldet. Die einzige Rückmeldung die ich jedes mal bekomme ist leider, dass die Navigation rein über die Sprachansage noch nicht 100%ig passt.


    Oh, ich merke gerade im Online Tourenplaner, dass scheinbar inzwischen eines der drei Probleme gelöst wurde. Das war ein Ding, wo ich den Kurvenalgorithmus als Fehlerteufel vermutet habe. Es wird also :D

    Grüße
    Marian

  • #29

    Mich kennen sie da auch schon :)


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • #30

    Jedes Navi ist maximal so gut wie das Kartenmaterial, da kann der Anbieter vielleicht nix dafür.
    Open Street Map ist nicht immer fehlerfrei, auch Hausnummern sind nur tlw. exakt oder vorhanden, trotzdem reicht´s meistens. Ich hatte vor dem TomTom Mapfactor, mit Open Street Maps offline Karten, hat mit Kabel & Öhrstöpsel gut funktioniert, auch das Display konnte man akkuschonend abschalten.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!