Navi für Motorrad

  • #42

    Für Android Geräte kann ich OSMAnd wärmstens empfehlen. Kann so gut wie alle Formate importieren. Tracks aufzeichnen und ist relativ Preiswert.


    Gerade vom Schwarzwald gekommen und OSMAnd hat alles schön aufgezeichnet und ausgewertet.


    Nachteil: Recht unübersichtliches Menü und Navi nicht im 3D Format.
    Rest ist Top.

  • #45

    ich hab ein neues Handy und bei der Gelegenheit mal kurviger.de getestet. Die 10 € hab ich einfach investiert. Der Ansatz ist prima. Allerdings kommt die App schnell in Schwierigkeiten, wenn ich die Route verlasse. Auch hatte ich (habs aber nur einmal mit den Auto in der Stadt getestet) zwischenzeitlich nur die Route, ohne Karte im Hintergrund. Ich werde es noch weiter testen, aber das fand ich jetzt nur so mittelgut.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #49

    Ja ganz toll!!! :icon-eek:


    Bis jetzt habe ich Navigon Cruiser in Verbindung mit Motoplaner verwendet. Klasse dass es nun beides nicht mehr gibt. Ich dachte zumindestens, dass Navigon Cruiser noch für die angeblichen zwei Jahre weiter nutzbar sein wird. Aber ohne Motoplaner ist es irgendwie nicht brauchbar für mich.


    Mit Calimoto bin ich aktuell noch nicht wirklich zufrieden. Jetzt weiß ich nicht, was ich künftig verwenden soll.

  • #50

    Kurviger.de funktioniert. Ich weiss aber nicht ob die nachdem Google Maps Kostenpflichtig wird weitermachen werden ...
    Hab die app auf meinem Android. Funktioniert wunderbar, ganz ähnlich wie Motoplaner. Hab die kostenlose Version, werde die app aber kaufen um es zu Unterstützen sobald ich weiss ob es mit der weitergeht nach der GMaps Umstellung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!