Ja ich sehe schon, ich bin anscheinend der einzige bedingungslose Yamaha Fan und Fahrer, so wie die BMW Fahrer bei BMW. Die würden auch eine BMW mit eckigen Reifen fahren, wenn BMW sagt, das sei super. So war es mit der Mono-/Tele-Lever Vorderradführungs-Verwirrung, die eben nur bei einer Reise-Enduro, wie der GS passt und auch da schon zu einem schweren Unfall in Australien geführt hat, wobei BMW selbstverständlich den Zusammenhang mit einem Mangel des Tele-Lever leugnet.
Die XSR ist es in jedem Fall wert mit allerdings sehr teuren Fahrwerks- und Auspuff-Komponenten aufgewertet zu werden. Das Ergebnis belohnt mit einer für ein Bike dieses Zuschnittes sehr guten Performance und hält dann, was die Serienausführung verspricht und bereits in akzeptabler und bemerkenswerter Funktion bereitstellt.
Der finanzielle Aufwand war und ist es mir aus meiner Sicht in jedem Fall wert und das Geld war und ist in jedem Fall gut investiert, wobei die Mupo Cartridge mit den Öhlins Federn vorne erst nächste Woche eingebaut wird.
Insgesamt hat mich das Gerätchen dann in der Endfassung € 13.715 gekostet und meine BMW Kumpels sagen dann, für das Geld hätte ich was von Haus aus richtiges bekommen. Ich gebe diesen dann durchaus recht, gebe denen aber zu bedenken, dass wenn ich dann richtig fahre, dann sind die leider nicht mehr dabei und sehen mich leider nicht mehr. Da ist es dann immer ganz still und man würde eine Stecknadel fallen hören. Dann weiß ich, dass ich es richtig gemacht habe, wobei dies nicht wichtig ist, aber für mich lediglich eine nette Randerscheinung ist, weil ich weiß, dass die Momente, in denen ich richtig fahren kann, außerhalb der Rennstrecke, ganz wenige sind. Ich bin mir sicher, dass ihr versteht, was ich meine, ich möchte aber Eure Geduld für die Länge und die inhaltlichen Aussagen dieses Posts nicht überstrapazieren.
Gruß
Thomas