Wilbers Adjustline 641 Mono Competition - zu hart --> Rückbau auf Original?

  • #41

    Ja ich sehe schon, ich bin anscheinend der einzige bedingungslose Yamaha Fan und Fahrer, so wie die BMW Fahrer bei BMW. Die würden auch eine BMW mit eckigen Reifen fahren, wenn BMW sagt, das sei super. So war es mit der Mono-/Tele-Lever Vorderradführungs-Verwirrung, die eben nur bei einer Reise-Enduro, wie der GS passt und auch da schon zu einem schweren Unfall in Australien geführt hat, wobei BMW selbstverständlich den Zusammenhang mit einem Mangel des Tele-Lever leugnet.


    Die XSR ist es in jedem Fall wert mit allerdings sehr teuren Fahrwerks- und Auspuff-Komponenten aufgewertet zu werden. Das Ergebnis belohnt mit einer für ein Bike dieses Zuschnittes sehr guten Performance und hält dann, was die Serienausführung verspricht und bereits in akzeptabler und bemerkenswerter Funktion bereitstellt.


    Der finanzielle Aufwand war und ist es mir aus meiner Sicht in jedem Fall wert und das Geld war und ist in jedem Fall gut investiert, wobei die Mupo Cartridge mit den Öhlins Federn vorne erst nächste Woche eingebaut wird.


    Insgesamt hat mich das Gerätchen dann in der Endfassung € 13.715 gekostet und meine BMW Kumpels sagen dann, für das Geld hätte ich was von Haus aus richtiges bekommen. Ich gebe diesen dann durchaus recht, gebe denen aber zu bedenken, dass wenn ich dann richtig fahre, dann sind die leider nicht mehr dabei und sehen mich leider nicht mehr. Da ist es dann immer ganz still und man würde eine Stecknadel fallen hören. :D Dann weiß ich, dass ich es richtig gemacht habe, wobei dies nicht wichtig ist, aber für mich lediglich eine nette Randerscheinung ist, weil ich weiß, dass die Momente, in denen ich richtig fahren kann, außerhalb der Rennstrecke, ganz wenige sind. Ich bin mir sicher, dass ihr versteht, was ich meine, ich möchte aber Eure Geduld für die Länge und die inhaltlichen Aussagen dieses Posts nicht überstrapazieren.


    Gruß


    Thomas

  • #42

    Wenns auf der XSR weich & comfy werden soll, dann wäre möglicherweise auch ein Serienfederbein einer MT09 vor 2017 eine Möglichkeit. Da war ja das Gejammer über ein zu weiches Fahrwerk groß.


    Ansonsten: Ich habe letztens von Serienbereifung auf die Conti Road Attack 3 gewechselt - das ist in meinen "Augen" auch spürbar comfortabler geworden. Die Contis haben scheinbar eine bessere Eigendämpfung als die Bridgestone. Nur falls das hier noch nicht Thema war.


    Grundsätzlich ist die XSR900 aber ein sportliches Motorrad - das haben auch die Mädels & Jungs von 1000ps beim aktuellen Vergleichstest mit anderen retroorientierten Bikes festgestellt (das Video zur XSR900 ist leider auf yt noch nicht online / Artikel @ 1000ps.de).

  • #43



    Ich habe die Metzeler RoadTec 01 drauf - die sollen ja auch recht komfortabel sein im Vergleich zu anderen...

  • #44

    Auch der dritte Reifensatz (jetzt Michelin Road 5) hat leider die Sitzbank nicht bequemer gemacht. :lol: Mein A.... hat zuwenig eigenes Polster.
    Das original Fahrwerk finde ich persönlich klasse!

  • #45


    Hast Du zufällig eine Vergleichsmöglichkeit zu einem der "Nachrüst"-Fahrwerke? Was waren Deine Eindrücke?

  • #46


    Für die XSR nein.

  • #47

    Für mich alleine hätte auch das Serienfahrwerk gereicht. Aber da ich den Rücken der charmantesten Sozia vo allen schonen möchte gibt es in gut einer Woche das 641er mit hydraulischer Vorspannung (und für mich noch die Akra). Ist mein einziges Moped. Ich such mir die Mopeds immer danach aus, ob es für mich paßt. Und da mache ich mir vorher ordentlich Gedanken drüber. Mal davon abgesehen, dass ich keinen Platz für ein Zeitmoped habe.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #48

    So: alea iacta est! Ab heute oder morgen wird es meine bildschöne XSR 60th Anniversary Edition bei mobile.de geben. So sehr sie mir gefällt und ihren Stil anhimmele - es macht keinen Sinn, wenn ich beim Fahren kein gutes Gefühl habe und ich bei schlechten Straßen eher an meinen Rücken denke als die Fahrt genießen kann. Und zum Rumstehen und Anglotzen ist sie einfach zu schade. Tolles Motorrad - aber leider leider für mich nicht passend. Mal schauen, vielleicht lande ich mal irgendwann bei einer Tracer. :)

  • #49

    Ich drück dir die Daumen, dass du einen anständigen Gegenwert in Euronen kriegst. Gud Lack ;)
    Jürg


    Leben lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!