Ich bin auf folgende Marke umgestiegen:
Triumph [ 1 ]
Ich bin auf folgende Marke umgestiegen:
Triumph [ 1 ]
Ich bleib bei "Motorrad" ... der Rest ist mir zu kompliziert. Brauch ja auch noch Kapazitäten für die wirklich wichtigen Dinge ...
Zitat von Onkel JimboAlles anzeigenHi Thomas ich habe am Samstag meine letzte Runde gedreht (Holzkirchen-Schliersee-Tegernsee-Sylvensteinsee-Bad Tölz). Bei ca 6 Grad und viel Wind ist mir schon recht kühl geworden..diese Fahrt hat mir endgültig gezeigt das es Zeit für eine Griffheizung wird Hab mir am gleichen Tag die Originale Yamaha Griffheizung für 120€ geschossen
Dazu: Ich hatte die auch an meiner XSR. Quasi die komplette letzte Saison - Heizfunktion einwandfrei. Trotzdem kann ich die nicht empfehlen. Die Griffgummis sind einfach zu hart und damit fehlt es an Griffigkeit. Auf der Kupplungsseite kein Problem - aber rechts am Gasgriff musste ich diesen spürbar fester umschließen um ein Rutschen den Griffes zu verhindern. Ist natürlich auch von den Handschuhen abhängig - aber ich fand's auf Dauer sehr negativ (Alpinestars Celer). Hatt sogar mal Grippuppies getestet - damit wars besser aber da war mir dann der Durchmesser zu groß.
Da die XSR seit Ende Oktober weg ist muss ich mir darüber allerdings auch keine Gedanken mehr machen
Bei der XSR muss man mit kleinen Blinker ohnehin aufpassen wenn man diese an den Originalaufnahmen montieren will (bspw. Evotech Heckumbau). Da die Aufnahmen weit vorne liegen entspricht das recht schnell nicht mehr den Vorgaben was die Sichtbarkeit angeht (18 cm auseinander ist nicht die einzige zu erfüllende Vorgabe).
Meines Wissen bleibt die Psotion quer zur Fahrtrichtung ziemlich gleich.
Das Instrument ist im Vergleich zur Originalhalterung deutlich tiefer und flach positioniert.
Im Link sind selbsterklärende Fotos:
Tipp: Die Farbe ist nicht der einzige Unterschied.
Ich hab die Gilles - und man kanns umbauen.
Also ich find die Maschine ganz cool. Allerdings mag ich auch das 80er-Design gerne. Und die Formensprache geht schon erkennbar in die Richtung. Eckig, quasi keine runden Flächen - alles eher polygonal geschnitten. Wie son alter Quattro oder der gute alte Delorean ... mit 150 PS wäre mir das aber etwas zu viel denke ich.
Muss man aber vermutlich mal live gesehen haben um sich ein abschließendes Urteil bilden zu können.
Ich hoffe da gibts im Frühjahr Gelegenheiten für Probefahrten.
Klar. Wollt nur drauf hinweisen - nicht das überlesen wird und dann die Verwunderung groß ist.
... aber auch verzogen.