Kaufberatung - old vs. new

  • #11

    Ich habe für Reisen eine 30 L Gepäckrolle von Givi auf meiner RN80. Das klappt sehr gut. Aber 50 L wären denke ich etwas groß, da würde sie vielleicht das Rücklicht verdecken oder hinten am Rücken stören.

  • #12

    Moinsen…


    Ich konnte es mir nicht verkneifen und war mal am Wochenende trotz Familytime beim Händler meines Vertrauen und wollte mich mal erkundigen. Unerwartet konnte ich tatsächlich auf die XSR900 GP mich mal Probesitzen (war bereits verkauft) … oh weih… sehr hübsch :love: , aber nichts für meine Handgelenke, da die Position schon recht Vorderradorientiert ist. Aber sieht super scharf aus … Laut meinem Händler scheint die Nachfrage nach der GP doch höher zu sein als gedacht (was das auch immer heißen mag).


    Meiner einer hat dann sich mal auf die neue XSR900 gesetzt und das ist ja tatsächlich „anders“ als auf meiner alten.. irgendwie mehr „drin“ als drauf… und tatsächlich bin ich mir nicht so sicher wegen dem Höcker… muss mal schauen, was für „Taschen“ man da festzurren kann :/


    Hintergrund:

    Ich nutze die Tenere als meinen kleinen Packesel und was soll ich sagen.. ich habe mich etwas daran gewöhnt - vor allem kann ich so „öfters“ mal fahren :P Einkaufen oder Pizza holen… geht klar 8o


    Daneben stand zufällig auch die Tracer GT+… auch schick… nicht ganz mein Geschmack und der Preis =O aber scheint auch alltagstauglich zu sein incl. CP3 :D


    Habe jetzt erstmal einen Inspektionstermin incl. Bewertung meiner Tenere vereinbart. Fahre dann die GT+ und danach die neue XSR .. bin gespannt … ich denke eine von beiden wird es…. HHauptsache ist aber der CP3 8)

  • #13

    Ich hab nicht gesagt dass der neue Motor schneller ist, sondern besser 😉

  • #15

    Ich würde die Unterschiede auch eher im Chassis suchen, als im Motor. Kürzere Gabel, bzw. tieferer Lenkkopf, längerer Radstand und Nachlauf, vorderradorientiertere Sitzposition. Dazu komplett andere Rahmen- und Schwingenkonstruktion... Das dürfte schon ein spürbarer Unterschied sein.

  • #16

    So heute war ich mit meiner Tenere bei meinem Händler bzgl der Jahresinspektion und habe spontan die neue MT 09 mitgenommen. Leider hatte er keine XSR 900 angemeldet vor Ort :( Was soll ich sagen… woa.. .CP3 … habe meine alte zwar im letzten Jahr Herbst verkauft… aber so „stark“ hatte ich den Motor nicht mehr in Erinnerung :D Wahnsinn…


    Morgen weiß ich mehr.. will sagen: was kriege ich für meine und was muss ich für die XSR draufzahlen oder nicht?! Ne Schwarze stand noch im Showroom …

  • #18

    Nabend und ein kleines Update was bisher geschah ...


    ... die Tenere ist verkauft bzw. wird zur Anzahlung "fertig" gemacht und am Freitag gegen eine MT 09 getauscht. Ja richtig.. es ist doch nicht die XSR 900 geworden - warum?
    - mein Sohn fand den Soziusplatz auf der MT besser

    - ich kann auf den Sozius der MT - wenn Sohnemann nicht on road - eine Kriegatasche per Schlaufen festmachen. Theoretisch würde das beim xsr auch gehen, aber es wäre schon sehr grenzwertig. Die MT ist hinten einfach etwas "platter"

    - ich habe kein Drehrad mehr für die Steuerung im Menü, sondern tatsächlich ein Steuerkreuz (wie mich das an der Tenere genervt hat)

    - und der Rest.. nettes Beiwerk aber kein KO Kriterium gegen die XSR zb Blinkerrückstellung, Navi, geteilte Sitzbank,


    Das schönste aber an der ganzen Geschichte ist, ist der CP3 und der ist ja bei beiden gleich ^^

    Das einzige was wahrscheinlich nicht mehr mit der MT gehen wird, ist Pizza holen 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!