Fahrwerkseinstellung - Setup Gabel und Federbein

  • #151

    Danke für die Antwort.


    Die "harten" Stösse werden aber schon besser gefiltert? Gegen ein straffes Fahrwerk habe ich nichts. Ich möchte einfach nicht mehr, dass mir die Stösse so direkt ins Kreuz schiessen.

    Gruss Michael

  • #153

    Bei dem Öhlins Federbein ist es auch so. Die harten Schläge werden sehr gut geschluckt.
    Der Stoßdämpfer ist sportlich straff aber dennoch komfortabel. Ist zwar nicht gerade günstig, aber wenn man das Bike länger fahren will ein lohende Investition.

  • #154

    Federbein:


    Nach mehr als 12.000 km habe ich die Federvorspannung hinten von Stufe 4 auf 3 reduziert, macht einen deutlichen Unterschied! Sie bockt bei weitem nicht mehr so, in den Kurven sehr stabil, keine Pumpen - gefällt mir schon sehr gut, hätte ich schon früher machen sollen :eusa-whistle:


    Zugstufe habe ich noch nicht verändert, werde ich vielleicht morgen testen.


    Viele hier fahren ja mit weniger Federvorspannung und mehr Zugstufendämpfung (weiter zugedreht).
    Hattet Ihr ein pumpendes Heck?
    Wie hat sich die erhöhte Zugstufe bemerkbar gemachcht?


    Gabel:


    gefällt mir im Standard Set Up gut, ändere vorerst nichts.


    Gewicht: 88 kg trocken, Reifen CRA 3, Reifendruck 2,9 & 2,5

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #156

    Meine Einstellung ist jetzt (für 78kg Gewicht incl. Leder):


    vorne 6 Klicks auf, wobei der erste Klick= 0 ist
    *Evtl.* gebe ich der Gabel noch 1 Klick mehr Dämpfung.
    Da werde ich noch mal experimentieren, bin aber eigentlich schon ziemlich zufrieden.
    Vorspannung vorne: 3 Ringe + 1/2 mm sichtbar.


    Hinten Vorspannung softeste Stellung und Zugstufe etwas über 3/4 Umdrehung auf (wie von 0:00 Uhr ZURÜCK auf 2:00 Uhr)
    Einstellung finde ich auf jeden Fall komfortabel genug und trotzdem top für den A-Modus bei Mann und Maschine :twisted:


    Reifendruck vorne 2,5
    hinten 2,7
    mit S20


    Gruß
    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von Rottimann ()

  • #158


    Nachtrag: Vorspannung vorne: 3 Ringe + 1/2 mm sichtbar.


    Gruß
    Ralf

  • #160

    mal ne blöde Frage...
    wie stelle ich wieder zurück auf Standardwert? Ich komm da irgendwie nicht richtig mit dem Schlüssel aus dem bordwerkzeug ran.
    gibt's da nen Trick?
    danke


    edit: heute nochmal versucht es umzustellen... von beiden Seiten, Keine Chance


    kann mir bitte jemand sagen ob das so richtig sein kann? Hab sie 25mm tiefer legen lassen.
    was für alternativ Werkzeuge könnten da helfen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!