Fahrwerkseinstellung - Setup Gabel und Federbein
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#154 Federbein:
Nach mehr als 12.000 km habe ich die Federvorspannung hinten von Stufe 4 auf 3 reduziert, macht einen deutlichen Unterschied! Sie bockt bei weitem nicht mehr so, in den Kurven sehr stabil, keine Pumpen - gefällt mir schon sehr gut, hätte ich schon früher machen sollen
Zugstufe habe ich noch nicht verändert, werde ich vielleicht morgen testen.
Viele hier fahren ja mit weniger Federvorspannung und mehr Zugstufendämpfung (weiter zugedreht).
Hattet Ihr ein pumpendes Heck?
Wie hat sich die erhöhte Zugstufe bemerkbar gemachcht?Gabel:
gefällt mir im Standard Set Up gut, ändere vorerst nichts.
Gewicht: 88 kg trocken, Reifen CRA 3, Reifendruck 2,9 & 2,5
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#156 Meine Einstellung ist jetzt (für 78kg Gewicht incl. Leder):
vorne 6 Klicks auf, wobei der erste Klick= 0 ist
*Evtl.* gebe ich der Gabel noch 1 Klick mehr Dämpfung.
Da werde ich noch mal experimentieren, bin aber eigentlich schon ziemlich zufrieden.
Vorspannung vorne: 3 Ringe + 1/2 mm sichtbar.Hinten Vorspannung softeste Stellung und Zugstufe etwas über 3/4 Umdrehung auf (wie von 0:00 Uhr ZURÜCK auf 2:00 Uhr)
Einstellung finde ich auf jeden Fall komfortabel genug und trotzdem top für den A-Modus bei Mann und MaschineReifendruck vorne 2,5
hinten 2,7
mit S20Gruß
Ralf -
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#158 Zitat von RottimannMeine Einstellung ist jetzt (für 78kg Gewicht incl. Leder):
vorne 6 Klicks auf, wobei der erste Klick= 0 ist
*Evtl.* gebe ich der Gabel noch 1 Klick mehr Dämpfung.
Da werde ich noch mal experimentieren, bin aber eigentlich schon ziemlich zufrieden.
Vorspannung vorne liefere ich noch nach.Hinten Vorspannung softeste Stellung und Zugstufe etwas über 3/4 Umdrehung auf (wie von 0:00 Uhr ZURÜCK auf 2:00 Uhr)
Einstellung finde ich auf jeden Fall komfortabel genug und trotzdem top für den A-Modus bei Mann und MaschineReifendruck vorne 2,5
hinten 2,7
mit S20Gruß
RalfNachtrag: Vorspannung vorne: 3 Ringe + 1/2 mm sichtbar.
Gruß
Ralf -
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#160 mal ne blöde Frage...
wie stelle ich wieder zurück auf Standardwert? Ich komm da irgendwie nicht richtig mit dem Schlüssel aus dem bordwerkzeug ran.
gibt's da nen Trick?
dankeedit: heute nochmal versucht es umzustellen... von beiden Seiten, Keine Chance
kann mir bitte jemand sagen ob das so richtig sein kann? Hab sie 25mm tiefer legen lassen.
was für alternativ Werkzeuge könnten da helfen? -
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