Fahren in Zeiten von Corona

  • #42

    Es geht nicht darum Fachmann zu sein. Wer ist das schon bzw. was ist von Fachleuten schon so alles behauptet worden. Die eigene Beurteilung und Meinung darf man sagen und muss man sich nicht nehmen lassen. Ich würde mal sagen, die ganze Corona-Problematik wird sich nicht daran entscheiden, ob jemand jetzt Motorrad fährt oder nicht, aber das ist auch nur meine persönliche Ansicht.


    Gruß


    Thomas

  • #43

    Danke Thomas. Zum anderen verfolge ich im homeoffice die aktuelle Lage ganz genau zudem sind Familien Mitglieder direkt vor Ort und solange die Krankenhäuser noch Kapazitäten ans Ausland abgeben können ist die Gefahr höher im Haushalt beim homeoffice zu verunglücken, als im Motorrad Unfall nicht mehr versorgt werden zu können. Jeder sollte das für sich selbst entscheiden. Aber auch unter Berücksichtigung der aktuellen Lage der Krankenhäuser.

  • #45

    Das bei einer allgemeinen Ausgangssperre Spazierfahrten, egal mit welchem Fahrzeug verboten sind, sollte wohl jedem einleuchten. Ich frage mich also was diese Schlagzeile darstellen soll? Wenn alles andere noch erlaubt wäre, dann wäre dies natürlich ein Skandal aber so....


    In NRW und einigen anderen Bundesländern gibt es zum jetzigen Zeitpunkt definitv keine Ausgangssperre sondern eine mit augenmaß verhängte Verhaltensregel. Das Motorradfahren wird dadurch nicht eingeschränkt, also fahre ich.

  • #46

    https://www.motorradonline.de/…motorradtouren-untersagt/


    Vielleicht doch noch mal drüber nachdenken ;)

  • #48

    Das ist doch Blödsinn. Würden alle Bürger, die im Haushalt "unterwegs" sind, genau die gleiche Zeit Motorrad fahren, dann wäre wieder die Zahl der beim Biken verunglückten höher.
    Ich werde heute aber auch unterwegs sein. Mit noch mehr Abstand zu allen anderen Verkehrsteilnehmern, noch bedachter an Kreuzungen und halt insgesamt ein wenig langsamer...

    Grüße
    Marian

  • #49

    Es mag sein, dass das in deinen Augen "Blödsinn" ist, auch wenn ich deiner Argumentation nicht folgen kann.


    Jedenfalls ist die Zahl derer, die Tätigkeiten im Haushalt verrichten wohl (auch von dir) unbestritten höher als die der Motorradfahrer und damit auch die Zahl der "Gefärdeten". Umso mehr, als das derzeit viel mehr Menschen zu Hause sind als in "normalen" Zeiten.


    Ich kann fast jeden Lebensbereich als Beispiel heranziehen. Denn überall gibt es (mehr oder weniger) Verletzungspotential.

    Oder gibt es ein Verbot von Sportarten wie Fallschirmspringen,Freeclimbing,Skateboarding, usw.?

    Habe ich etwa verpasst, dass ich kein Fahrrad mehr fahren darf? Weder im Strassenverkehr noch im Gelände?

    Was ist, wenn ich mich an den (verdammt) scharfen Kanten meines Deckels meiner Erdnussdose schneide?

    Ich lass' das vielleicht besser mit der Erdnussfutterei.:/


    Ich werd' am WE noch ne Extrarunde drehen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!