Lautstärke Diskussionen

  • #71

    Unfähigkeit wird einfach auf einen Nebenkriegsschauplatz verlagert. Das ist reiner Aktivismus.


    Wenn dann die 80DB für jeden sch... Laubbläser (>100db) und Rasenmäher in allen Betriebszuständen gelten, wäre ich ja glatt dabei.


    Dann sollten unbedingt noch Kats für die Feuerschalen eingeführt werden mit denen die Luft verpestet wird.

    Das Ganze scheint irgendwie ein Angriff auf ein Lebensgefühl, denn es wird ja die Gesamtheit der Motorradfahrer angegangen und nicht die Gruppe der Affen die ohne Eater rumfahren. Dann könnte man ja auch Motorradfahren komplett verbieten, weil einige immer zu schnell fahren. Dann wäre man der Geschwindigkeitsübertretung Herr, und das träfe dann ja auch auf Autos zu.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #72

    Ein Grenzwert für jeden Betriebszustand:eusa-think:..genau daran ist es doch bis heute seitens des Gesetzgebers gescheitert und hat dadurch Dinge wie den Klappenauspuff erst möglich gemacht. Ich sehe schon bei der Einführung eines solchen, Harley Davidson mit Sondergenehmigungen um die Ecke kommen da sich ihre Güllepumpen nur verkaufen wenn sie auch laut sind..Lobbyismus in seiner Reinform

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #73

    Ich muss sagen, es gibt mittlerweile zu viele Motorräder die werksseitig viel zu laut sind. Da reicht es nicht aus, die Kontrollen zu verschärfen. Hier müssen in Zukunft die Hersteller per Gesetz zu leiseren Motorrädern gezwungen werden. Der Klappenauspuff gehört verboten.

  • #74

    und Autos...

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #75

    Ja. Aber es gibt mehr Hotspots die von Motorradfahren genutzt werden. Hordenbildung bei Autofahrern gibt's eher selten. Darum sind die Motorräder ja so in Verruf. Glaub mir, wenn du an so einem Hotspot wohnst, geht dir der Lärm auf den Keks. Selbst als passionierter Motorradfahrer.

  • #76

    Also ich kann da nur für mich sprechen aber ich war und bin von "Motorradlärm" noch nie genervt. Meine Eltern wohnen im Erzgebirge gegenüber einer großen Tankstelle die als Hotspot schon seit Mitte/Ende der 90er fungiert. Hier kommt der Verkehr von Dresden und Leipzig vorbei und seit der Grenzöffnung im Ort nach Tschechien ist das Motorradaufkommen an Feiertagen und am Wochenende nochmals angestiegen. Ich freue mich über jedes Bike was vorbei kommt und wenn ich etwas interessantes höre springe ich auch mal schnell aus dem Gartenstuhl auf und laufe zur Hausecke um zu sehen was es ist. Darum kann ich zumindest von meiner Warte aus die Beschwerden bzgl Motorradlärm nicht nachvollziehen.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #77

    ich bin da ähnlich, mein natürlichen Feinde sind da eher Gartenkrawalldinge die dann auch noch bedient werden wie damals ne Fünfziger ^^

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #78

    Das Problem sind wieder mal die Gesetze der Politiker die alle keine Ahnung von der Praxis haben. Schaut euch zB die BMW Modelle an. Vor ca 10 - 15 Jahren waren diese die leisersten Motorräder die unterwegs waren. Jetzt werden Klappen Auspuffe verbaut da es Gesetzlich erlaubt ist. vor 10 Jahren hätten schon Gesetze her gehöt die das Praxisgerecht regeln, und nicht alles Verschlafen und dann mit dem Forschlaghammer auf die Leute hauen die ein Fahrzeug erworben haben das dem Gesetz entspricht. Und warum wird immer nur auf die Motorrad Fahrer drauf gehauen? Bei den Autos würde sich sofort unsere hoch gelobte Auto Industrie beklagen und würde Subvetionen bekommen das sie leisere Autos entwikeln können. Da wird bei Motorrädernein Standgeräusch von unter 95 dB verlangt und man kann aber immer noch autos kaufen die über 100 dB liegen und das wo unsere Plitiker sich immer über Rassismus in unserer Geselschaft beschweren.

  • #79

    Anfang November gabs ne Doku zu einem Thema, das uns alle betrifft:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    30 Minuten... Der ein oder andere aus dem Forum wird bekannte Strecken erwähnt finden :)

    Einmal editiert, zuletzt von klause ()

  • #80

    Nicht nur Strecken, die Doku hatte ich schon vor ein paar Tagen gesehen und dann doch das ein oder andere Gesicht erkannt.

    Kai Uwe Bürstens mit Georgi (rote BMW K100) im Schlepptau, ab ca 17:38

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!