Smartphone-Halterung SP-Connect

  • #35

    hm... habe auch den SP Connect und ich bin geteilter Meinung. Warum?


    a. hat es mir die Kamera vom iPhone 11 Pro zerschossen. Denke durch die Rüttelungen ist die Kamera / Sensor "kaputt" gegangen. Der Sp war am Lenkrad ohne den Anti Shock bla bla montiert. Muss auch ehrlich sagen, dass ich mich nicht "informiert" habe bzw. ist das Anti Schock Ding schon llänger auf dem Markt und da erwarte ich vom Hersteller ein "Update" dh verkauf nur noch mit dem Anti bei höherwertigen Phones. Habe natürlich das Anti Schock umgehend bestellt, aber traue mich seitdem es nicht mehr zu nutzen. Mein iPhone konnte ich über Garantie gott sei dank reparieren lassen. Aber dumm geguckt haben die trotzdem, als ich gesagt habe, dass das nicht vom Motorrad fahren kommen kann (der Helm lag neben dem iPhone auf dem Tresen) LOL

    b. positiv ist die Verarbeitung der Halterung, Schrauben etc. Sehr robust und solide wirkt das Teil und mit der Hülle für das iPhone 11 pro sitzt es "bombenfest". Hammer...


    Nun ja.. da das Bundle nicht ganz günstig ist / war, habeich jetzt für teuer Geld mir den "Adapter" zum kleben gekauft und nutzte nun den SP mit meine iPhone SE. bis dato läuft es ziemlich gut. Jetzt brauch ich nur noch ein USB Anschluß :)

  • #36

    ich hab derzeit so ein billiges Plastikding für 20€ als Halterung und wollte mal was robusteres.
    Die Probleme mit neuen Samrtphones haben viele Haltersysteme, weil die Kameras scheiss empfindlich sind.

    Meine Lösung:

    Altes Samsung S5 organisiert, Navi drauf (Calimoto) und sonst nix, fertig.

  • #37

    Ich habe auch das Moto Bundle von SP und war gerade auf einer 1000km Tour in Thüringen .


    Der Halter ist super stabil und leicht verstellbar , aber auch bei mir ist nun die Kamera am IPhone XR defekt ( unscharf und deutlich hörbares Knistern der Sensoren).

    Ich hatte aber eher das Magnetfeld vom Polrad der Zündung im Verdacht als die Vibrationen.... Aber das ist dann vermutlich eher die Ursache


    Das zweite Bild ist schon mit der defekten Kamera gemacht und daher so unscharf. Das Handy ist keine 4 Wochen alt

  • #38

    Ich habe diese Variante gewählt. Allerdings klemmt oben drauf nur ein Samsung S7. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, damit das Navi während der Fahrt nicht zu präsent ist und man langfristig das Kurvenfahren "verlernt". Und es ist sehr schlicht. Direkt unten drunter eine USB-Buchse, die an den Nebenverbraucher-Stecker geht.

    Dadurch, dass der Hebel direkt am Lenker befestigt ist, werden Erschütterungen noch weniger gedämpft, als mit der langen Klemmvorrichtung. Nach mehr als 13.000 km keine Probleme.

    Juergen

  • #39

    Ich persönlich glaube nicht, das Smartphonehersteller ihre Produkte auf eine derartige Beanspruchung auslegen. Ich würde daher immer ein richtiges Motorrad-Navi einem am Motorrad befestigtem Smartphone vorziehen.

  • #40

    Ja, das sehe ich auch so. Allerdings: die Wahl des Navigations-Systems fiel bei mir auf *Calimoto*. Hat vielfache Gründe: OpenStreetMap (je mehr gefahren wird, umso besser die Karten-Qualität), potentiell kostenfreie "tagesaktuelle" Kartenupdates, offline maps, Cloud-Applikation, Community-Anbindung, und sehr viele Features und eine sehr dynamische Entwicklung. Und man kann zusätzlich noch das ein oder andere Geschwindigkeits-Messung-Warn-Tool z. B. im Overlay-Modus mitlaufen lassen. Da stellt sich die Frage, ob man auf in Hardware vergossener Software bauen möchte. Und - falls man will - können alle Möglichkeiten des Internets per Handy ausschöpft werden (I-Radio, Musik, Telefon, ...)

    Die Überlegung ist, ob man das aktuellste Top-Handy für €1.000 (mit mechanischen Baugruppen/Zoom) auf das Bike schnallen möchte, oder ob ein etwas günstigeres Smartphone es nicht auch tut und damit die o. g. Vorteile erlaubt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!