Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #231

    so sehe ich das auch, habe auch den CRA3 drauf und merke auch kaum was... Muss von Conti ne Eigenschaft sein, habe auf der V-Strom den CTA3 drauf und da ist es sogar noch besser, da spürst du Bitumen und Mittelstreifen überhaupt nicht :thumbup: Das haben die gut hinbekommen. Liegt auch vielleicht an der sehr guten Eigendämpfung vom Conti ...

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #232

    Hm, habe mich dieses mal für eine alte Pelle (Pilot Power 2ct) entschieden, habe bisher immer gute Erfahrungen mit dem Reifen gemacht, mal schauen, wie er sich auf der XSR schlägt.

    Nemo

  • #237

    Bitumen ist ja auch nicht gleich Bitumen. Da gibt es ja auch noch mal Unterschiede in der Zusammensetzung, sodass du bei dem einen eher rutschst und bei dem anderen später und mit einem anderen Reifen ist es vielleicht dann wieder genau umgekehrt und im Nassen kann die Welt auch schon wieder ganz anders aussehen. Die Kommunen werden für Ausbesserungen wahrscheinlich eh den Bitumen nehmen, der gerade im Angebot ist. Selbst auf der gleichen Straße kann es so Bitumen mit unterschiedlichen Eigenschaften geben, wenn die Ausbesserungsarbeiten zu unterschiedlichen Zeiten stattgefunden haben. Ich finde es daher immer etwas schwierig Vergleiche zwischen Reifen anhand ihres Grips auf Bitumen zu machen, wenn man nicht auch über genau den gleichen Bitumenstreifen gefahren ist.

  • #238

    so sehe ich das auch.... Aus Erfahrung kann ich nur sagen, der Bitumen ist zb. in Österreich am grauenvollsten, die machen da richtig Material drauf, gefühlt dann immer gute 1 cm hoch :huh: Danach rüber nach Italien (Südtirol), merk ich wieder nix wenn ich dort über Bitumen drüberfahre :thumbup: Natürlich ist das jetzt nicht 1:1 übertragbar aber ist mir immer bei meinen Touren Richtung Dolomiten aufgefallen .....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #239

    :lachen:Ja, das ist leider richtig. Ich weiß auch nicht was sich da manche Gemeinden dabei denken.

    Auf der Soboth gibt es ein paar Kurven, da beginnt der Kurveneingang mit ein paar Bitumenstreifen an denen du deine Linie noch elegant vorbeiziehen kannst, aber bis zum Scheitelpunkt entsteht vor dir ein Spinnennetz aus Streifen, da fällst du fast in eine Schockstarre, wenn du die Kurven nicht kennst.

    Am Fuße des Feistritzsattels gibt es eine Kehre die unmittelbar vor einer Felswand ist. Da wird es im Hochsommer so heiß, dass die ganze Kurve von diesem scheiß Bitumenzeug unter einer dünnflüssigen Teersuppe verschwindet. Das ist absolut irre, wenn du da auch nur in leichter Schräglage reinfährst.

    Manchmal denke ich mir, das machen manche Gemeinden absichtlich um sich Motorradfahrer vom Leib zu halten. Weil... im Zweifelsfall kann man sich immer darauf rausreden, dass es für den Straßenerhalt notwendig ist alles zuzukleben.

    Aber... wer Böses denkt ;)


    So, sorry für das Abschweifen und das viele OT.


    lg Wolfgang

  • #240

    Update zum M9RR nach 500km:


    - Lenkt sich zwar kleines bisschen träger ein als der S20, aber das war auch gewünscht und ist mir deutlich lieber als die kippelige Kiste davor

    - Direkt von Anfang an absolut Vertrauenserweckend in jeder Lebenslage

    - In den Kurven wie auf Schienen, deutlich schneller, besser UND dabei viel sicherer zu bewegen (keine einzige komische Situation bisher)

    - Eigendämpfung auch höher

    - hab noch einmal die Geometrie vom Fahrwerk etwas angepasst nach 200 km und jetzt fährt sich die Kiste wirklich viel viel besser overall


    Kann ich also jedem nur ans Herz legen, auch wenn ich nur den S20 vorher auf Ihr gekannt habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!